Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SourceDir in benutzerdefinierter .exe Aktion


5 replies to this topic

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 17 September 2006 - 17:48

Hallo zusammen,

ich versuche durch eine benutzerdefinierte Aktion (als ".exe" weil ein VB-Script kein Arbeitsverzeichnis zulässt?) nach dem Setup ein VB-script zu starten, welches im selben Verzeichnis wie die msi Datei liegt. Leider gelingt es mir nicht das Arbeitsverzeichnis auf SourceDir zu setzen. Es kommen immer Fehler beim ausführen. Wie muss ich denn da vorgehen? Hab schon alles möglich probiert, blicke aber echt nicht mehr durch...

Ich habe _SourceDir in der Directory Table auf SOURCEDIR gemappt, und verwende _sourcedir als Arbeitsverzeichnis und als prefix für den Dateinamen, also [_sourcedir]xyz.vbs

Fehlermeldung ist sinngemäß ...c:\_sourcedir\...nicht vorhanden, wo bin ich denn falsch gewickelt???

SOURCEDIR direkt kann ich nicht nehmen, da heisst es, dass SOURCEDIR nicht in der Directory Table wäre.

Der Sinn des VB-Script sollte sein, nach der Installation noch ein paar Dateien in das TargetDir zu kopieren (Lizenzfiles etc.)

Vielen Dank schonmal
guenne

Edited by guenne, 18 September 2006 - 08:38.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 September 2006 - 09:57

zum einen müsste es heißen [SourceDir]. SourceDir ist vorbelegt, das musst du nicht mehr in der Directory Tabelle setzen. Wenn du die Aktion nach InstallFinalize ausführst, kann es sein, dass die Propertys bereits nicht mehr existieren. Ich würde an deiner Stelle irgendwo nach ResolveSource eine CA einbauen die Dir eine erstellte Eigenschaft zb [TESTDIR] mit SourceDir füllt. Dann kansst du dieses nach Beendigung der Installation zum suchen deines VB Scriptes verwenden [TESTDIR]dein.vbs.

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 18 September 2006 - 10:53

ali,

danke schonmal, ich habe es jetzt vor InstallFinalize gestzt und benutze direkt SourceDir, er meckert aber immer noch an dass SourceDir oder auch [SourceDir] nicht in der Directory Table wäre....(warum wird das immer dort gesucht wenn es doch vorbelegt ist) das mit CA und dem TESTDIR probiere ich noch...

gruß guenne

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 September 2006 - 11:28

vielleicht solltest du mal ein log anfertigen, um zu sehen wie die Propertys gesetzt sind und wo genau dein Setup auf Fehler läuft.

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 18 September 2006 - 16:09

im log steht es richtig drin, das Problem ist wohl der Eintrag im "Arbeitsverzeichnis" bei der CA (ich habe SourceDir und [SourceDir]versucht), wenn ich da was reinschreibe sucht er immer in der Directory Table nach diesem Identifier.

[SourceDir]1234.vbs in "Dateiname & Befehlszeile" wird nun richtig aufgelöst wenn ich das Arbeitsverzeichnis leer lasse, leider wird das .vbs aber trotzdem nicht ausgeführt (immer noch, jetzt aber mit nichtssagender Fehlermeldung).

gruß guenne

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 18 September 2006 - 16:47

so gehts jetzt... smile.gif

in Arbeitsverzeichnis: SystemFolder
in Dateiname: [SystemFolder]WScript.exe "[SourceDir]"copy_config.vbs

Danke nochmal für die Tipps

gruß guenne