Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallChangeFolder-Pfad in ListBox schreiben


3 replies to this topic

schmallaria

schmallaria
  • Members
  • 2 posts

Posted 27 July 2005 - 11:54

Hallo zusammen,

ich wurde in die glückliche Lage versetzt für meine Firma ein Setup zuerstellen. Dabei stoße ich nun auf ein paar Hindernisse.

Folgende Konstellation habe ich:

Auf einem Dialog befindet sich eine ListBox, in diese ListBox werden beim Start die
Pfade aller installierten Version eines Programms geschrieben und angezeigt.
Das funktioniert perfekt.
Neben der ListBox ist noch ein Button, denn der User kann zusätzlich zu den angezeigten Pfaden auch einen beliebigen anderen Pfad wählen.
Genau hier ist das Problem. In den Events von dem Button haben ich definiert, das der Eigenschaft BrowseProperty meine Pfadvariable übergeben werden soll und dann rufe ich den Dialog InstallChangeFolder auf. Den Pfad den der Nutzer dort auswählt, den möchte ich ebenfalls in meiner ListBox haben.

Aber wie bekomme ich das hin?

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem oder ggf. eine Beispiel?

Mfg schmallaria

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 July 2005 - 15:05

Das Auswählen des Pfades über den Browse-Button funktioniert, nehme ich mal an. Das Problem wird sein, den Eintrag in die Listbox einzufügen. Das geht nur mit ein paar Tricks, so ähnlich wie (in anderem Zusammenhang) in diesem Artikel beschrieben:
Verwenden einer doppelten ListBox als Ersatz für eine ListBox mit Mehrfachauswahl
http://www.installsi...stBox/index.htm

schmallaria

schmallaria
  • Members
  • 2 posts

Posted 27 July 2005 - 15:17

Also doch mit 2 Dialogen. Den Artikel habe ich bereits gelesen. Ich hatte nur gehofft, dass es auch anders geht.

Es ist in der Tat so, das Auswählen des Pfades funktioniert problemlos. Um das Problem mit 2 Dialogen zu lösen müsste ich aber noch wissen wie ich auf die Beendigung des Dialogs InstallChangeFolder warten kann.
Im Moment wird im Button Event der Dialog InstallChangeFolder aufgerufen und die BrowseProperty übergeben, ich kann aber erst in Dialog B wechseln, wenn der User den Pfad gewählt hat und mit Ok bestätigt hat (also InstallChangeFolder wieder geschlossen wurde)!?!

Wie stelle ich das denn an?

mfg schmallaria

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 July 2005 - 13:59

Gute Frage, auf die ich leider spontan keine Antwort weiss. Vielelicht kannst du es so ändern, dass du den Browse-Dialog nicht über dem anderen anzeigst, sondern anstatt, und nach beedneter Auswahl wieder auf den ursprünglichen Dialog zurückgehst. Dann sparst du die auch die Dialog-Kopie.