Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benötigter Speicher in SdComponentTree


2 replies to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 10 November 2009 - 18:22

Hallo,
ich benutze IS 6.12 Prof.

Ich wähle mit SdComponentTree die zu installierenden Komponenten aus. Problem: Warum wird im Maintenance-Mode beim Öffnen des Dialogs der benötigte Speicher erst mal als 0 angezeigt, auch wenn bereits Komponenten aktiviert sind? Vielleicht, weil sie bereits installiert sind? Erst, wenn man eine Komponente erneut aktiviert, wird der benötigte Speicher angezeigt. Allerdings ist der Wert dann viel größer (ca. 17MB) als die Anzeige bei der Erst-Installation (ca. 6MB).

Gemäß der Beschreibung des betreffenden Parameters von SdComponentTree in der IS-Hilfe ("Specifies the path whose drive is used in calculating required and available drive space.") müsste der benötigte Speicher doch immer die Summe für alle aktivierten Komponenten sein, oder?

Viele Grüße
Ralf

Edited by Ralf, 10 November 2009 - 18:53.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2009 - 18:41

Wenn ich mich recht erinnere wird der *zusätzlich* benötigte Platz angezeigt. Das was vorhanden ist, braucht ja keinen zusätzlichen Platz. Wenn du eine vorhandene Komponente abwählst müsste der Wert sogar negativ werden.

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 18 November 2009 - 12:54

Ich habs mal probiert. Bei Abwahl einer Komponente wird der Wert „Benötigter Platz“ nicht negativ. Er bleibt auf 0. Komischerweise sinkt aber der Wert „Verfügbarer Platz“.

Edited by Ralf, 18 November 2009 - 12:55.