Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch Versionisierung/Downgrade-Schutz


4 replies to this topic

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 26 October 2004 - 13:29

Ich habe folgende, für mich sehr wichtige Frage, es wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte.

Wenn ich einen Pach erstelle, beispielsweise aus den Versionen 2.0 und 2.1, dann kann ich diesen Patch doch nur auf die Version 2.0 einspielen. Wenn ich versuche den Patch auf andere (vorhergehende oder nachfolgende) Versionen dieser Installation auszuführen, bricht MSI die Installation doch ab, oder (Bei mir kam da bislang immer eine MsgBox)??? Daß heißt bei Patches funktioniert die Versioniesierung von MSI und verhindert, daß Patches auf Versionen ausgeführt werden, für die der Patch nicht bestimmt ist?????? Ist das so korrekt?????

Vielen Dank schonmal...




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 October 2004 - 14:42

Nur wenn du = als Versionsbeziehung angegeben hast

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 26 October 2004 - 15:01

QUOTE (Stefan Krueger @ 2004-10-26 14:42)
Nur wenn du = als Versionsbeziehung angegeben hast

Danke für die Antwort...

ich verstehe sie nur nicht so ganz.... wo kann man die Versionsbeziehung angeben??? und warum = ????? verstehe das nicht so ganz... ???

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 October 2004 - 07:03

In der Patch-Ansicht unter Vorheriges Setup -> Erweitert -> Versionsbeziehung (Version Relationship): vorheriges Setup = neuestes Setup. Die Bezeichnung ist irreführend, die Vorgabe <= funktioniert nicht richtig (jedenfalls bei meinen tests mit einer früheren Version). Hier hat Microsoft eine irreführende Dokumentation geliefert (und später verbessert) und gleichzeitig mehrere Bugs in die MSI Laufzeit-Engine eingebaut, so dass nur die Einstellung = zuverlässig funktioniert.
Mit MSI 3 soll aber alles besser werden...

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 27 October 2004 - 15:41

Vielen Dank für die Info, das hilft mir weiter !!!

Edited by herrbecht, 27 October 2004 - 17:32.