Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verwendete Sprache bei Silent Installation


4 replies to this topic

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 03 July 2008 - 11:58

Hallo

ich starte unser (mehrsprachiges)Setupprogramm silent auf einem Windows 2003 Server( englisch)
Im Log steht:
> InstallShield 12:44:30: Using product language 1033

ich starte unser (mehrsprachiges)Setupprogramm silent auf einem anderen Windows 2003 Server( englisch)
Im Log steht:
> InstallShield 12:44:30: Using product language 1031

Woher nimmt Installshield im Silent Fall die zu verwendende Sprache?


danke im Voraus



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 July 2008 - 09:41

Ich denke, aus den Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 04 July 2008 - 10:50

sowas dachte ich auch, aber die sind auf beiden Systemen gleich

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 15 July 2008 - 08:41

Offensichtlich orientiert sich der Setup an der im Projekt eingestellten 'Default language'.
Aber nicht an der in der Tabelle ISRelease sondern an an der im 'Summary Template'.

Die Defaultsprache in der ISRelease-Tabelle stand schon immer auf englisch
Nachdem ich die language im 'Summary Template' auch auf englisch gesetzt hatte,
lief der Setup auch auf dem zweiten System auf englisch.

( wobei dann immer noch unklar ist, warum sich der setup auf beiden gleichartigen Systemen unterschiedlich verhalten hat)

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 15 July 2008 - 08:57

Hallo,
das wird dir nicht helfen, aber
mit Sprachen scheint es Acresso bzw. Macrovision ohnehin nicht so zu zu haben. Wenn ich schon sehe, das die Dialoge in der deutschen Fassung von IS2009 zum Teil in Englisch erscheinen, und nach dem Patch1 für IS2009 die Hilfe in japanisch angezeigt wird, mache ich mir da so meine Gedanken. Ich finde das es für ein Unternehmen, das sich Hersteller für Installationssoftware schimpft, und dann solche Bugs einbaut wie die falsche Hilfe sowas doch Oberpeinlich sein muss.
Von den Macrovision Update für IS2008 nachdem die Dialog in den Benutzerdefinierten Actionen dann in englisch statt deutsch angezeigt wurden, und InstallShield nicht mehr kompilieren konnte will ich gar nicht anfangen.

Edited by ali, 15 July 2008 - 08:57.