Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Developer8


2 replies to this topic

ralfs

ralfs
  • Members
  • 3 posts

Posted 27 January 2003 - 22:34

Ich kämpfe seit kurzem mit Developer 8 und habe (bis jetzt)
2 Probleme:

Ich möchte von einem Installscript Projekt ein selbst erstelltes Modul mit installieren. Vom Hauptsetup möchte ich nun einen Installationspfad an das Merge Modul übergeben. Weiß jemand wie?

Und noch ein Problem: Früher habe ich mit Packager for the  Web eine einzige Setup-Datei erstellt. Wenn ich das jetzt mit dem Release Assistenten probiere, bekomme ich immer 3 Dateien - setup.exe data.cab default.msi.
Wie bekomme ich nur eine Datei?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 January 2003 - 20:36

Frage 1 müsste in der Hilfe oder Knowledge BAse beantwortet sein.

Zu Frage 2: Medientyp "Netzwerk" verwenden und "setup.exe erstzeugen" auswählen.
Alternativ gibt es PFTW natürlich auch weiterhin.

ralfs

ralfs
  • Members
  • 3 posts

Posted 30 January 2003 - 13:10

Danke für die Antwort.
Punkt 2 ist gelöst :-)
Mit Frage 1 ist es nicht so leicht. Ich habe mich wahrscheinlich auch nicht richtig ausgedrückt. Es ist kein Merge Modul sondern ein Installscript Objekt
Ich habe das schon in der Hilfe nachgelesen und bin folgendermassen vorgegangen:
Habe Objekt erstellt und unter "Merge-Modul-Eigenschaften"
INSTALLDIR die Eigenschaft TARGETDIR eingestellt.
Das Hauptsetup ist ein MSI Projekt dort habe ich unter "weiterverteilbare Dateien" das Objekt ausgewählt und unter Eigenschaften zu Testzwecken einen festen Pfad D:\test eingestellt.
Resultat ist, das Objekt installiert sich auf die route von meinem Letzten physikalischen Laufwerk - in meinem Fall J: