Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Upgrade auf IS11 sinnvoll?


1 reply to this topic

Joerg Hoffmann

Joerg Hoffmann
  • Members
  • 33 posts

Posted 20 October 2005 - 13:50

Hi,

da mein IS Developer Version 7 ab nächsten Monat nicht mehr
zum günstigen Upgrade berechtigt stelle ich mir die Frage ob
es überhaupt Sinn macht auf die Version 11 umzustellen.

Wie sind eure Erfahrungen mit der "neuen" Version?
Welche Varainte würdet ihr empfehlen Premier/Prof.?

Lassen sich damit die Setups wirklich soviel schneller und effektiver erstellen?
Wie sieht es aus mit der PAtch-Erstellung und Ausführung?
- Können Dateien ohne Versionsinformationen immer überschreiben werden?
- Benötigt ein Patch immer noch die Orginal msi Datei?
...

Gruß
Jörg






Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 October 2005 - 20:15

QUOTE
Welche Varainte würdet ihr empfehlen Premier/Prof.?

Ein wichtiger Unterschied ist die Mehrsprachigkeit. Es gibt ja keine separaten Sprachpakete mehr. Prmier enthält alle Sprachen (entsprechend Developer 7 mit East und West Language Pack). Bei Professional hast du nur 1 (bei der englischen Version; die Sprache ist einmalig wählbar) bzw. 2 Sprachen (bei der deutschen Version: deutsch+englisch). Es gibt noch einige weiterer Unterschiede, siehe Tabelle http://www.macrovisi...ures/top10.html
QUOTE
Können Dateien ohne Versionsinformationen immer überschreiben werden?
Ja, mit einem Trick ("version lying"), das geht im Prinzip auch schon in Version 7, aber in 11 gibt es dafür glaube ich eine Checkbox.
QUOTE
Benötigt ein Patch immer noch die Orginal msi Datei?

Mit MSI 3.0 sollte das seltener der Fall sein. Ganz ausschließen lässt es sich aber grundsätzlich nie.

Generell empfehle ich, die kostenlose Testversion auszuprobieren.
Übrigens ist die Version 11.5 zur Zeit im Beta-Test, wird aber bestimmt nicht mehr im Oktober fertig. Vor diesem Hintergrund wäre evtl. zusätzlich ein Wartungsvertrag sinnvoll.