Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Features werden wieder aktiviert


2 replies to this topic

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 30 May 2007 - 14:21

Hallo,

in meiner Installation habe ich einige Features die nur unter gewissen Umständen installierbar sein sollen. Diese wähle ich über script ab und mache sie unsichtbar. (MsiSetFeatureState)

wenn ich jetzt das übergeordnete Feature der abgewählten/unsichtbaren ab- und wieder anhake werden die untergeordneten automatisch wieder mit ausgewählt und letztlich installiert. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu verhindern?

Die übergeordneten Features sind leider auch nicht zwingend erforderlich sodass das Setzen dieser Einstellung wegfällt. (würde das Abhaken des übergeordneten Features verhindern)

Ich benutze IS 12 SP2


Ich bin für jeden Tip dankbar smile.gif
Udo


EvilMM

EvilMM
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 07 August 2007 - 11:04

Hi, deine Anfrage ist schon etwas länger und ich habe auch keine Antwort, aber eine Frage: wie genau hast du mit dem Befehl MsiSetFeatureState ein Feature deaktivert. Ich finde keine Beispiel dazu.

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 26 September 2007 - 08:19

Hi,

sorry, habe leider nichts von deinem Post mitbekommen sad.gif

MsiSetFeatureState

oder

FeatureSelectItem


Gruß
Udo