Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

.NET 2 Framework-Installation


2 replies to this topic

Surfii

Surfii
  • Members
  • 1 posts

Posted 19 June 2006 - 19:41

Hallo miteinander,

ich suche eine saubere Möglichkeit das .NET Framework 2.0 mit dem Setup zu installieren.
Wir haben über InstallSite vor einem Jahr etwa Install Shield X gekauft, wenn man dazu ein Update braucht machen wir auch das.

Es muss nur 100% klappen, egal ob Windows-Installer oder sonst was, es muss einfach klappen.
Wie muss man da vorgehen?

Liebe Grüße
Frank

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 June 2006 - 10:24

Also im Prinzip musst du nur den Installer von Microsoft aufrufen. Das geht nicht in einem MSI Setup, deshalb brauchst du einen externen Launcher. Ich bin nicht ganz sicher welche InstallShield Verison die erste war die .NET 2.0 offiziell unterstützt, ich glaube die 11.5. Evtl. kannst du dir aber auch selbst eine Prerequisite basteln (Prerequisites gab es glaube ich schon in InstallShield X). Bei einem InstallScript Projekt sollte es sogar möglich sein, das Framework per LaunchAppAndWait zu installieren.
Wenn du sicher gehen willst ob in der akteuellen Verison alles so funktioniert wie du es brauchst solltest du auf jeden fall die Testversion downloaden (aktuell ist Version 12.0).

Kai32

Kai32
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 08 January 2007 - 15:09

Hallo,

irgendwas ist merkwürdig !?!!?

Ich habe die Version 10.5 seit diese Erschienen ist.
Es wurden auch bereits div. Installationen mit Framework 2.0 damit erstellt.

Mit dieser Version konnte ich ohne Probleme das Framework 2.0 mit den "Release Assisten" hinzu fügen, es war einfach über die ComboBox auswählbar.
Es wurden 3 Datei inkl. Langpack runtergeladen.
Alle lief einwandfei damit.

Nun habe ich das IS10.5 neu installieren müssen und habe die Files neu runterladen wollen, das ging auch einwandfrei, jedoch sind es nun andere Dateienname und auch nur noch 2 Files mit dem Langpack.
Die Dateiliste mit den verfügbaren .NET Files ist neu vom Server geladen worden. (!)

Mit dem Ergebnis das in der Combobox nur Net1.0 und Net1.1 auswählbar sind und keines meiner Projekte mehr funktioniert. Ich frage mich wozu ich die Files für 2.0 dort runterladen kann und es dann nicht funktioniert.
Durch die geänderten Dateinamen scheint IS10.5 die Dateien nicht zu erkennen.

Das die 2.0 unterstützung erst mit Version 11.5 gekommen sein soll kann nur auf andere Fälle bezogen sein, zu installieren lies es sich mit 10.5 auch.

Nun also die Frage wie bekomme ich das wieder hin über die Oberfläche des IS.
Aufruf im Script halte ich für inakzeptabel.

mfg
Kai Oeltermann