Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Produkteigenschaften kundenspezifisch anpassen


3 replies to this topic

Sani

Sani
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 19 July 2007 - 15:44

Hallo

ich wüsste gerne von Euch, ob es eine elegante Möglichkeit gibt folgendes Problem
zu lösen (oder wie das Standardverfahren dazu ist).

Wir vertreiben von unserem Produkt verschiedene OEM Versionen. Dazu erstelle ich für jeden Kunden ein eigenes Release, in dem ich ja beispielsweise den Produktnamen ändern kann.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ja auch diverse weitere Produkteigenschaften geändert werden müssen (beispielsweise Support URL).

Bisher ist mir nur eingefallen, dass ich in der Stringtabelle für einen Eigenschaftenstring jeweils für jeden Kunden einen Untereintrag mache, den ich dann vor dem Erstellen des Release in den Originaleintrag kopiere.

Das ist aber (1) fehleranfällig, (2) zeitaufwendig und (3) sehr nervig, zumal das ganze ja auch mehrfach in verschiedenen Sprachen gemacht werden muss. sad.gif

Gibt es da keine intelligentere Vorgehensweise?

Danke,
Volker

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 July 2007 - 11:45

Diese Einträge sind in Properties gespeichert. Du könntest diese Properties per Custom Action setzen. Für diese Aktionen kannst du Bedingungen festlegen, so dass in Abhängigkeit vom ISReleaseFlags Property nuir jeweils die passende Aktion ausgeführt wird.

Sani

Sani
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 26 July 2007 - 15:06

Hallo Stefan

Danke für den Tipp.

Das macht mir das (Installer)Leben doch einiges leichter. biggrin.gif

Nur eine Frage noch:
Gibt es für das Anzeigesymbol auch eine entsprechende Eigenschaft die man setzen kann? Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß
Volker

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 August 2007 - 08:45

Wecles Anzeigesymbol? Das in der Systemsteuerung > Programme wird über das Property ARPPRODUCTCON festgelegt.