Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Demoversion mit MSI erstellen


1 reply to this topic

CarstenB2

CarstenB2
  • Members
  • 1 posts

Posted 31 August 2004 - 10:30

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen, ein Setup zu erstellen, das es dem Anwender ermöglicht, unsere Software 14 Tage zu testen. Gibt es beim IS for Windows Installer (wir verwenden die Version 1.03.664) die Möglichkeit, eine solche Demoversion zu erstellen?

Ich komme vom Borland-Derivat "IS Express limited Edition" her und würde am liebsten das Setup "einfach-so-zusammenklicken" wink.gif

Gibt es für einen MSI-Anfänger wie mich eine halbwegs komfortable Lösungsmöglichkeit?

Gruß Carsten


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 August 2004 - 17:26

Dazu muss a zwangsläufig auch das Programm selbst odifiziert werden. Das kannst du selbst machen und z.B. im Setup das Installatonsdatum in die registry schreiben. Es gibt aber auch fertige Lösungen die sich automatisch ins programm einklinken bzw. als Wraper um das Programm herum legen. Sowas gibt es zum Beispiel von Macrovision, der Muterfirma von InstallShield. Wenn du daran interessiert bist, schreib mir bitte eine E-Mail.