Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Welcher Update-Typ wird wie angewendet


3 replies to this topic

ChristianL

ChristianL
  • Members
  • 3 posts

Posted 02 December 2002 - 16:32

Hallo zusammen,

brauche Hilfe beim Erstellen eines Updates meiner Programminstallation:
da ein normales Patch nicht funktionier, schlage ich mich mit einem Major-Update herum, dass auch durchläuft, jedoch wird beim Start des aktualisierten Programms der Fehler 429, ActiveX konnte nicht initialisiert werden, ausgegeben.
Meine Probleme liegen aber glaube ich schon in der Anwendung des Updates. Ich installiere die neue Version nämlich einfach drüber, so dass unter Win98 in der Softwareregistrierung auch zwei Versionen des Programms angezeigt werden.
Wie kann ich dies vermeiden; und wie ist ein Großes Update möglich, dass wie ein normaler Patch nur aus den zu aktualisierenden Dateien besteht?

Habe mich schon länger durch die Hilfe, Foren und Änhlichem gequält, aber keine Möglichkeit gefunden.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Christian

tsauerbeck

tsauerbeck
  • Members
  • 28 posts

Posted 03 December 2002 - 08:21

Hilft dir http://www.installsi.../Upgrading.html weiter?

ChristianL

ChristianL
  • Members
  • 3 posts

Posted 03 December 2002 - 12:37

Danke für Deine Hilfe,

Habe mich an "3: Major upgrades" versucht, bekomme auch eine oberflächliche Neu- bzw. "Drüberinstallation" hin, allerdings wird beim Start der Software Fehler 429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich, angezeigt. Habe entdeckt, dass nicht alle Dateien aktualisiert wurden.
Die MSI-Hilfe spricht von Companion Files, zu deren Aktualisierung der entsprechende Companion parent mit einer Versionsnummer versehen werden soll, habe jedoch unter der Dateien-Ansicht nicht den Durchblick, wo ich das einstellen kann.

Noch eine Frage zur Upgrade-Tabelle:
möchte von Version 1.0.347 auf Version 1.0.350 aktualisieren, vorherige Versionen sind auf den Zielsystemen nicht vorhanden, habe also eingetragen (u.a.):VersionMin 0.0.0; VersionMax 1.0.350; Attributes 1, wobei in der Hilfe vermerkt ist: 1025 (1 + 1024, migrate 1.x feature states + detect all langs.); habe die 1 im Forum entdeckt und da ich das System nicht durchschaut habe, diese übernommen;
Sind im Register ISDisplayName Eintragungen notwendig?
???

Und zu guter letzt: kann ich das Ganze dann auch als Update.exe ausliefern, d.h. ohne immer alle Dateien des Releases zu verwenden?

Danke vielmals für Hilfe,

Christian  ;)

tsauerbeck

tsauerbeck
  • Members
  • 28 posts

Posted 03 December 2002 - 12:43

Mit "major upgrades" habe ich mich noch garnicht beschäftigt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Allerdings habe ich irgendwo (community.installshield.com oder KB) gelesen, dass "major upgrades" nicht als Update.EXE ausgeliefert werden können.