Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme beim Re-use eines Projektes


3 replies to this topic

youngInstaller

youngInstaller
  • Members
  • 3 posts

Posted 12 February 2003 - 16:05

Aktuelle Situation:
Produkt A mit eigenem Setup (sehr ähnlich zu B).
Produkt B mit eigenem Setup (sehr ähnlich zu A).

Meine Aufgabe ist, ein neues Produkt ABC zu erstellen, welches sowohl die existierenden Produkte A und B als auch ein neues Produkt C (sehr ähnlich zu A und B) enthalten soll. Das neue Produkt ABC soll als Upgrade für die Produkte A und B dienen!!!

Meine Methode: Ich nehme das Setup von A (re-use) und erweitere es um B und C. Product-Code, Package-Code und Upgrade-Code des Produktes ABC sind anders als im Produkt A !!!

Mein Problem: Wenn das Produkt A bereits installiert ist, erscheinen nach dem Aufruf des Setups von ABC die Dialoge des Setups von A!!! Wenn das Produkt B bereits installiert ist, erscheinen nach dem Aufruf des Setups von ABC die korrekten Dialoge von ABC.

Meine bisherige Analyse: ganz früh (noch vor jeder Aktion) enthält die Log-Datei die folgende Zeile
MSI © (30 : D0): APPCOMPAT: looking for appcompat database entry with ProductCode [ProductCode of Product A].

I denke, dass das Problem hier beginnt. Warum sucht das Setup von ABC in der appcompat database nach einem Eintrag für das Produkt A? ???

Hilfe!!!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2003 - 16:45

Nö, das ist nicht das Problem. Diese Suche ist ganz normal.
Für mich sieht das so aus, als ob die msi-Datei von Produkt A ausgeführt wird. Aber du sagst, du hast den PackageCode  geändert... Ändere ihn sicherheitshalöber noch mal (muss eigentlich sowieso für jeden Build geändert werden)

youngInstaller

youngInstaller
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 February 2003 - 08:44

Hi, vielen Dank für die Antwort.
Ich kann's kaum fassen, aber es scheint zu greifen. :D
Ich habe den ProductCode schon mehrmals geändert - ohne Verbesserung. Aber den PacketCode noch mal zu ändern - darauf kam ich wohl noch nicht. Noch mal danke!

Nur so für das Verständnis... Warum soll die Abfrage, die ich erwähnte, normal sein? Warum "interessiert sich" das Produkt ABC für das Produkt A. Es wird ja nach einem Eintrag für das Produkt A gesucht, wenn das Setup von ABC gestartet wird!!!

B.A.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 February 2003 - 09:04

Tut es das jetzt immer noch, nachdem du den PackageCode geändert hast?

Eine AppCompat Suche ist normal, allerdings sollte natürlich nicht an Produkt A sondern nach ABC gesucht werden.

Es ist wirklich wichtig, jedesmal den PackageCode zu ändern, sonst verwendet Windows Installer eine alte MSI-Datei aus dem Cache.

Je nach InstallShield-Version kannst du evtl. bei den Properties der ProductConfiguration (bei Releases) wählen, dass automatisch neue PackageCodes generiert werden sollen.