Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Neue Sprache definieren "German (Swiss)"


12 replies to this topic

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 04 November 2005 - 18:40

Guten Abend allerseits

Ich arbeite mit dem Installshield 10.5 und wollte einem Installshield Project eine neue Sprache hinzufügen und zwar "German (Swiss)". Dies kann man ja über das Menü "Tools - Add new Language" tun. Wenn ich nun diese Sprache auswähle und mein Project kompilieren möchte motzt Installshield es fehle ihm irgend ein DLL File (unter c:\Program files\Installshield 10.5\redist\0807\i386\_isres.dll). Die Fehlernummern "-1024" und "-6003" erscheinen. Auch ein INI File (0x0807.ini) scheint ihm zu fehlen.

Wie kann ich dieses Problem beheben ? Muss ich noch zusätzlich irgend ein Languagepacket herunterladen ?

Danke für eure Tipps

btw. Zuerst hatte ich "German" als Standardsprache definieren, dies habe ich geändert auf "German (Swiss)", könnte vielleicht das mein Problem sein ?!?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2005 - 10:05

Die _isres.dll braucht man meies Wissens nur bei InstallScript. Hast du ein reines Basic MSI Projekt, oder verwendest du irgendwelche IstalLScript Funktionen?

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 14 November 2005 - 13:35

QUOTE (Stefan Krueger @ 2005-11-10 10:05)
Die _isres.dll braucht man meies Wissens nur bei InstallScript. Hast du ein reines Basic MSI Projekt, oder verwendest du irgendwelche IstalLScript Funktionen?

Ich verwende auch Installscripte.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 28 November 2005 - 08:46

Immer noch niemand eine Idee sad.gif ?

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 05 January 2006 - 10:34

Es sollte doch wirklich kein Problem sein zusätzlich eine neue Sprache einem Installshield Projekt hinzu zufügen oder ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 January 2006 - 13:05

Bei Basic MSI funktioniert das auch, nur wenn du InstallScript mit ins Spiel bringst scheint es Probleme zu geben. Das habe ich so noch nie versucht, deshalb kann ich dir leider nicht weiter helfen. Zeigst du per Skript Dialoge an? Kannst du vielleicht auf das InstallScript verzichten?

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 09 January 2006 - 10:09

QUOTE (Stefan Krueger @ 2006-01-08 13:05)
Bei Basic MSI funktioniert das auch, nur wenn du InstallScript mit ins Spiel bringst scheint es Probleme zu geben. Das habe ich so noch nie versucht, deshalb kann ich dir leider nicht weiter helfen. Zeigst du per Skript Dialoge an? Kannst du vielleicht auf das InstallScript verzichten?

Leider nein, ich brauche zwingend Installscripte um gewisse Aktionen durchführen zu können (z.B. Registry Keys erstellen/auslesen, externe Files erstellen, etc...).

Gibt es wirklich keine Lösung? Das kann ich ja fast nicht glauben dry.gif

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 10 January 2006 - 15:39

Da man ja anscheinend NICHT "German (Switzerland)" in das Setup integrieren kann, dachte ich mir das ich beim Kunden die Standard Sprachauswahl Combobox nicht anzeige und statt desen ein Top Setup mache das anhand seiner Auswahl im selber erstellten Sprachauswahl Dialog per Commandline Parameter das Setup mit der gewählten Sprache aufrufe.

Die Sprache per Commandline Parameter soll man ja ganz einfach per folgenden Parameter wählen können

setup.exe /v"/Lxxxx"

xxxx = Vierstelliger Sprachcode.

Leider geht das auch nicht, da nämlich das Setup immer mit der Standardsprache ausgeführt wird und nicht mit der Sprache, die ich eigentlich gewählt habe.

Jemand eine Idee ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 10 January 2006 - 16:19

laso /L steht für logging.
ich würds mal mit /g oder so versuchen.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 11 January 2006 - 09:13

QUOTE (ali @ 2006-01-10 16:19)
laso /L steht für logging.
ich würds mal mit /g oder so versuchen.

Ich hab ein gepacktes (.exe) Setup. Der Parameter /L steht für Logging bei einem .msi Setup oder nicht ?

Meine Infos habe ich von einer Installshield Helpwebsite http://helpnet.insta..._EXECmdLine.htm

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 11 January 2006 - 09:21

du hattest geschrieben:
setup.exe /v"/Lxxxx"
da würde versucht ein Logging zu starten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, musst du
setup.exe /L1031
eingeben damit zb. die Sprache "deutsch" gewählt wird.

Edited by ali, 11 January 2006 - 09:21.


PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 11 January 2006 - 09:47

QUOTE (ali @ 2006-01-11 09:21)
du hattest geschrieben:
setup.exe /v"/Lxxxx"
da würde versucht ein Logging zu starten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, musst du
setup.exe /L1031
eingeben damit zb. die Sprache "deutsch" gewählt wird.

Stimmt wink.gif ... jetzt funktionierts.

PhilippCH

PhilippCH
  • Members
  • 48 posts

Posted 16 January 2006 - 10:01

Habe doch noch eine Lösung gefunden (Offizielles Installshield Forum sei dank!!!).

Check it out --> http://support.insta...ticleid=q106687