Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation und dann?


2 replies to this topic

Holger.Winkelmann

Holger.Winkelmann
  • Members
  • 19 posts

Posted 25 October 2005 - 14:19

Die Grundform meiner neuen Installation (IS 11 statt IS Pro 6) habe ich jetzt fertiggestellt.
Alle Dateien und Komponenten landen da, wo sie hin sollen, aber beim Start des Verfahrens (mit VB6 erstellt) tut sich nichts.
Aus der Erfahrung weiß ich, dass ich wohl irgendeine Komponete (DLL oder OCX) nicht oder nicht richtig installiere, aber wie bekomme ich heraus, welche Komponente nicht geladen werden kann.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

TIA

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 October 2005 - 17:01

Evtl. hilft Dependency Walker (www.dependencywalker.com)

Holger.Winkelmann

Holger.Winkelmann
  • Members
  • 19 posts

Posted 26 October 2005 - 13:27

QUOTE
Evtl. hilft Dependency Walker (www.dependencywalker.com)

Besten Dank für den Tipp, aber
1. hatte ich es damit schon probiert (da wurden dann keine Besonderheiten angezeigt) und
2. sitzt der Fehler mal wieder vor meinem Bildschirm: Für die auszuführende EXE werden auch selbst erstellte Komponenten (DLLS und OCXe) installiert. Die habe ich auch in der neuesten Version drin, aber bei der EXE ist mir eine alte Version reingerutscht, die mit den neuen Komponenten nicht zurecht kommt. Das konnte so nicht funktionieren. 1000 mal angestarrt und doch nichts gesehen.
Mit der zu den Komponenten passenden EXE klappt alles einwandfrei.

Sorry, dass ich unnötigerweise Zeit in Anspruch genommen habe.