Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Daten aus der Registry auslesen und verändern


3 replies to this topic

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 03 May 2010 - 14:52

Hallo,

Ich hab mal wieder ein kleines Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe in der Registry einen Pfad stehen, diesen hole ich mir über "RegDBGetKeyValueEx". Diesen Pfad möchte ich dann über "MsiSetProperty" als INSTALLDIR setzen. Das funktioniert soweit auch.

Leider möchte ich den Pfad verändern d.h in der Registry steht z.B. "D:\Programme\Test\Test" und ich möchte das Installationsverzeichnis aber nur auf "D:\Programme\Test\" setzten.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekommen?

Gruß Timo


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 May 2010 - 15:47

Also wenn du sowieso schon ein InstallScript dafür verwendest (was zum reinen Auslesen des Eintrags eigentlich nicht nötig wäre), dann kannst du doch die String-Funktionen verwenden. Etwa mit folgender creativer Verwendung von ParsePath:

CODE

StrRemoveLastSlash ( szPath ); // entfernt Backslash am Ende.
// Dadurch interpretiert ParsePath das letzte Verzechnis als Dateinamen

ParsePath ( svReturnString, szPath, PATH ); // Schneide "Dateinamen" ab


Fehlerbehandlung sollte noch hinzugefügt werden.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 03 May 2010 - 16:31

Danke für die Antwort. Ich werde es gleich testen.

Gruß Timo

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 14 May 2010 - 15:12

Danke, hat gut funktioniert.

Gruß Timo