Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

selbst erstellte Komponenten für alle benutzer


2 replies to this topic

Dieter Strassner

Dieter Strassner
  • Members
  • 3 posts

Posted 29 June 2005 - 17:23

Hi @all,

bin VB-Entwickler und hät gern ein Problem ;-)

- gelöst -

Arbeite mit dem VSI 1.1 und erstelle ein MSI-Paket mit meinem VB6-Projekt. das klappte bisher. Nun hab ich unerklärliche Setiup-probleme unter MS-TS mit W2K3-Server. der Setup als ADMIN funktioniert, die Ausführung auch. Als normalsterblicher Benutzer kommt bei ein Aufruf von Programmen die eine bestimmte (..von mehrerern) selbst erstelltes OCX benötigen die Fehlermeldung 372 - Komponente veraltet (sinngemäß). Die Komonenten das auf "Selbstregistrierend". Nun lese ich heute - F1 + Google sei Dank - das es wohl bessere Methoden gibt, nämlich per Verknüpfungseditor und Hinbterlegung der CLDID. Gesagt getan: Deinstallation, Neuinstallation, anmeldung als normaler User: Immer noch gleicher Fehler: Gegenprobe: lokale Installation auf PC: No Problem... (...also passt doch alles im Setup zusammen?)

meine 2 Fragen:
1. Das mit dem Verknüpfungseditor ist für OCXe die richtige Wahl?
2. im welchen Dunstkreis könnte die Lösung des Problems liegen?

Thx für wegweisende Tipps! rolleyes.gif
Gruß
Dieter





Dieter Strassner

Dieter Strassner
  • Members
  • 3 posts

Posted 30 June 2005 - 19:17

wub.gif

HI @all nochmals,

konnte das ganze schon mal stark eingrenzen:

Es dreht sich schlußendlich um das MSCOMCT2.MSI (Stand 1.6.2000) (DateTimePicker aus SP4, hat soweit ich weiß mit dem aus Office-2000 zu tun).

Sobald dieses im Projekt benutzt wird, streikt das entsprechende VB6-Programm. Der ADMIN darf, der (eingeschränkte) User darf aber nicht. Andere Controls funktionieren unter beiden Accounts.

Habe RegMon mitlaufen lassen. Der Registry-Eintrag wird beim "User" nicht gefunden und erstellen darf ihn der Benutzer halt nicht (=Absicht).

Wenn ich aber doch SPÄTESTENS als ADMIN das Programm ausführe, sollte der benötigte Registryeintrag doch erstellt werden, oder?
Oder aknn ich das irgendwie dem VSI 1.1 beim MSCOMCT2:MSI mit auf dem Weg geben? Ich starte den Setup mit ALLUSER=1 in einer Batchfile.

Ich blick noch nicht ganz die Problematik :-(

Kann mir dazu jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank!

Dieter



Dieter Strassner

Dieter Strassner
  • Members
  • 3 posts

Posted 27 August 2005 - 12:42

Hi NG'ler,

Stefan Krüger hat mir heute eine Antwort auf mein ähnlich gelagerters Posting in microsoft.public.de.german.entwickler.windows.installer vom 16.8.2005 gepostet.

Habe einen schlimmen Tippfehler begangen, der das Problem auslöste.
Es muß ALLUSERS=1 nicht ALLUSER=1 lauten!

Wie heißt es so treffend:
Kaum macht man es richtig, schon geht es.... wink.gif

Viele Grüße

Dieter