Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Merge Module auf anderen Pfad installieren


5 replies to this topic

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 21 February 2008 - 10:42

Hallo

Ich habe ein Hauptsetup mit einem integrierten Merge Module.
die Files aus dem Hauptsetup sollen ins Verzeichnis "C:\Programme\Name\" installiert werden. Die Files aus dem Merge Module sollen anhand eines Pfades in der Registry auf eben diesen Pfad installiert werden. z.B. "C:\Test\Programm\"

ich kriege das irgendwie nicht hin.

kann mir jemand weiterhelfen

Gruss
Freeme

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 February 2008 - 13:44

QUOTE
anhand eines Pfades in der Registry
Ich verstehe nicht was du hier machst. oll das Merge Modul den Pfad auslesen, den dasd Hauptsetup in die Registry schreibt? Das geht nicht, denn es wird ja gleichzeitig mit dem Hauptsetup installiert, nicht nachher. Ist aber auch icht nötig, denn du kannst doch das Pfad-Property vom Hauptsetup verwenden.

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 25 February 2008 - 15:48

nein das geht leider nicht.
mit dem Merge Module sollen Files zu einer Drittapplikation installiert werden. in der Registry steht der Installationspfad dieser Drittapplikation und das Merge Module muss in diesen Pfad installiert werden. Der Pfad des Hauptsetups muss unverändert belassen werden

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 February 2008 - 15:51

Ach so. Das sollte auch ken Problem sein. Du musst nur aufpassen, dass du den richtigen Property-Namen verwendest. Im Merge Modul wird (möglichweise von deinem Setup-Tool nicht angezeigt) die Module GUID an den Property-Namen angehängt. Am besten schau dir das msm mal in Orca an.

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 25 February 2008 - 16:03

vielen dank
das mit der GUID habe ich auch versucht, ich bringe es aber nicht hin, dass die CA aus dem Merge Module im Hauptsetup angezeigt wird. will heissen ich habe im Hauptsetup keinen Zugriff auf das System search Property aus dem Merge Module

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 February 2008 - 21:09

Es muss ja nicht in irgend einer Auswahlliste angezeigt werden. Notfalls gibst du es halt von Hand ein.