Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Teilweise Deinstallation durch Bedingung möglich?


1 reply to this topic

SteHoh

SteHoh
  • Members
  • 10 posts

Posted 15 May 2006 - 12:35

Hallo,
wir installieren eine Produktreihe. Im Setup kommen zwei Features vor: zum einen das Rahmenprogramm, zum anderen die Reihen-spezifischen Module. Das Rahmenprogramm wird bei jedem neuen Titel auf den aktuellen Stand gebracht (CA Versionsabfrage über einen von uns definierten Registrykey). Jeder Reihentitel hat eine eigene GUID und taucht somit extra unter "Software" auf, da es möglich sein muss, dass der Benutzer nachträglich ältere Reihentitel installieren kann (habe ich mit Update nicht hinbekommen).

Wir wollen nun erreichen, dass so lange noch ein Produkt der Reihe installiert ist, nur die Module und der Eintrag unter "Software" gelöscht wird. Das Rahmenprogramm darf nicht angetastet werden.

Ist so etwas möglich (z. B. über die Auswertung eines Zählers in der Registry?)

Gruß
Steffen

PS: In einem anderen Thread hier war die Rede von einem Installshield Handbuch. Bei unserer Downloadversion war keines dabei (nur die Hilfedatei). Gibt es tatsächlich ein gedrucktes Handbuch? Kann man das nachträglich erwerben?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 May 2006 - 16:59

Du könnest das Rahmenprogramm in alle Setups mit einbauen. Dabei verwendest du das gleiche zielverzeichnis und die gleiche ComponentId, am besten über ein Merge Modul. Dass führt Windows selbst einen Referenzzähler und entfernt die Rahmendateien nur wenn sie von keinem anderen Produkt mehr benötigt werden.

Das Handbuch gibt es nur als PDF, nicht gedruckt. Ich würde es auch nicht ausdrucken, denn es hat über 2000 Seiten.