Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SQL Login Dialog


4 replies to this topic

filou

filou
  • Members
  • 9 posts

Posted 30 November 2005 - 08:53

Hallo
ich versuche gerade den SQL Login Dialog in meine UI-Sequenz zu integrieren. Habe das auch nach einiger Zeit geschaft, jedoch werden in der Listbox keine SQL Server angezeigt. Mir ist auch nicht klar, wie ich die Eingaben des Benutzers verwerten kann. Ich nehme an man muss entsprechenden Code erstellen. Ich bin noch neu bei Installshield und brauche deshalb dringend Hilfe.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 November 2005 - 10:16

Funktioniert der Browse-Button?
Hast du mal unter Serverkonfiguration > SQL im Installation Designer geschaut?

filou

filou
  • Members
  • 9 posts

Posted 01 December 2005 - 08:38

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.
Habe gestern erst heraus gefunden, daß im Installation Designer unter SQL Scripte eine Verbindung erstellt werden muß. Danach konnte ich alle installierten SQL Server auswählen jedoch wurde (Local) zweimal angezeigt. Ich habe dann die Installation auf einem Rechner ohne SQL Server und ohne MSDE laufen lassen und kann dort einen Server (Local) auswählen. Es scheint so als ob es immer einen Standardeintrag in der ServerListe gibt der bei der Initialisierung nicht gelöscht wird. Gibt es eine Möglichkeit nur die wirklich vorhandenen SQL Server anzeigen zu lassen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 December 2005 - 18:23

Das Problem kenne ich so nicht. Sind irgendwelche DMOs lokal angelegt?

filou

filou
  • Members
  • 9 posts

Posted 05 December 2005 - 14:58

DMO Library ist natürlich durch den SQL Server installiert.

Habe einfach wieder alles gelöscht und Projekt wieder von vorn begonnen. Jetzt zeigt die Serversuche auch die richtige Anzahl an gefundenen Servern