Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Hilfe!!! Microsoft-Produkte installieren nicht!


1 reply to this topic

bigboergerbill

bigboergerbill
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 09 April 2009 - 08:34

Hallo Community,
bitte dringend um Hilfe:

Seit einem derben Absturz im November 2008 meines XP kann ich keine original-Microsoft-Produkte mehr installieren! Habe mir gerade Office 2007 gekauft, das mir beim Installationsversuch die lapidare Meldung 'Systemfehler' ohne näheren Hinweis rauswirft (6 gescheiterte Versuche).

Ausserdem kann ich die updates von Windows-Defender nicht mehr runterladen/installieren und erhalte die Meldung 'Fehler: Code 0x80241001'

Eine komplette XP-Neuinstallation von der meinem Laptop damals mitgelieferten CD, zusammen mit der Neu-Installation aller von mir benutzten Programme, würde mir - ich bin nicht mehr der jüngste - grösste Schwierigkeiten machen.
Ausserdem ist der Laptop jetzt etwa fast 5 Jahre alt und das damals mitgelieferte XP natürlich auch und die ganzen inzwischen erhaltenen updates wären mir verloren...
Als Frührentner habe ich leider weder Geld, um meinen Rechner einer Fachfirma zur Reparatur zu geben, geschweige denn, mir den inzwischen eigentlich nötigen neuen zu kaufen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen!!!
Danke im Voraus für Eure Mühe!

Wilhelm

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 April 2009 - 07:40

Ich fürchte allerdings, dass eine Neuinstallation die beste Lösung sein wird. Erstens ist es fast unmöglich, herauszufinden, was bei dem Crash alles kaputt gegangen ist. weitens könnten sich in der Zwischenzeit auch Schadprogramme installiertt haben, wenn das mit den Updates schon länger nicht richtig funktioniert.