Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

QuickPatch Fehlermeldung


1 reply to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 13 December 2004 - 13:19

Hallo,

habe ein Setupprogramm mit DEVSTUDIO X erstellt und bereits an die Kunden ausgeliert. Jeder Kunde hat zwar theoretisch das selbe Programm, jedoch varieren von Kunden zu Kunde spezifische Dateien. Bei dem einen Kunden steht das, beim anderen das im eigentlichen Programm (nicht Setup). Demzufolge habe ich auch mehere Setups. Alle sind jedoch identlich was Produktcode, Paketcode etc. angeht.

Nun hat sich im nachhin ein Fehler in unserer Software eingeschlichen und ich will ein Hotfix verteilen. Die Datei, die ausgetauscht werden soll ist ein MDE und bei jedem Kunde gleich. Das heiß ich habe die Variante Quickpatch genommen, da die Anforderung sagt: "1 Patch für alle Kunden".

Ich kann also somit nicht das Patchingverfahren der IDE nutzen, da diese ja DIFFs zwischen den Versionen macht. Wenn Kunde A haber die MDE und XML mit Content A hat, könnte ich dieses Paket nicht für Kunde B nehmen, da dieser die XML mit Content B hat. Das Patching erkennt den Unterschied DIFF und würde mir bei Kunde B auch die XML mit Content A unterschieben, obwohl diese XML mit Content B bleiben soll. Es soll ja nur die MDE ausgetauscht werden.

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen zu doll verwirrt habe. Wollte nur klarmachen wieso also nur das Installshield Projekt "QuickPatch" in Frage kommt. (Es sei denn mich kann jemand erleuchten). Jedoch bekomme ich da die Fehlermeldung (siehe Attachment), wenn ich in den Benutzerdefinierte Aktionen im QuickPatches "ISVerifyScriptingRuntime" angeklickt habe und das Setupupdate ausführe.

Gruß

Attached Images

  • Error_1.JPG

Edited by maniac, 13 December 2004 - 13:23.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 December 2004 - 09:58

Die Fehlermeldung sagt mir erst mal nicht viel wink.gif
Ich bin auch nicht sicher, ob QuickPatches mit InstallScript MSI überhaupt richtig funktionieren. Allgemein gibt es bei "InstallScript MSI" immer wieder Probleme mit Updates und Patches. Ich bevorzuge daher "Basic MSI".