Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallation vom IS6.3 Paket


1 reply to this topic

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 29 January 2007 - 10:27

Hallo,

ich möchte bei der Installation eine neuen Produktversion (erstellt mit MSI) beim vorhanden sein einer älteren Version (damals mit InstallScript entickelt) diese automatisch deinstallieren.

Ich rufe einfach Setup.exe unter "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{8F66A3BC-XXXYYYYY usw.}" auf.

Ich habe dabei noch folgende Fragen:

1. Wo sollte ich in der Sequenz diese Benutzerdefinierte Aktion am besten platzieren? Nach CostFinalize?

2. Kann MSI Rückgabewerte von dieser Deinstallation erhalten? Sollte ich diese bewerten oder lieber ignorieren? Synchron, Exit-Code ignorieren?

3. Was passiert bei einem Rollback von MSI mit der deinstallrierten IS6 Software? smile.gif



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2007 - 09:37

1. Aktionen, die das Zielsystem ändern, sollten in der Exedcute Sequenz zwischen InistallInizialize und InstallFinalize stehen. Ich würde es relativ bald, direkt nach InstallInitialize machen. Die Aktion sollte "deferred in system context" sein damit sie die erforderlichen Rechte hat.

2. Rückgabewert solltest du ignorieren. Windows Installer kann damit glaube ich nichts anfangen. Alles andere als 0 wird als fehlercode interpretiert und führt zum Abbruch der Instalaltion.

3. Normalerweise solltest du zu jeder solchen Custom Action auch eine Rollback Aktion einfügen, in dem Fall also eine, die die IS6 Software wieder installiert. Ob das praktikabel ist musst du selbst entscheiden.