Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bestimmung der InstallShield-Version


2 replies to this topic

Reinhard Krause

Reinhard Krause
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 26 July 2010 - 18:09

Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, innerhalb einer .ism-Datei die InstallShield-Version zu bestimmen, mit der sie erstellt wurde (9, 11.5, 2010, usw.)? Ich habe in den Tabellen nichts gefunden - jedenfalls nichts, was nur halbwegs darauf hindeutet. Wenn InstallShield aber eine "alte" .ism-Datei öffnet, kommen ja die entsprechenden Abfragen, ob das Projekt konvertiert werden soll, also irgendwo muss etwas versteckt sein.

Vielen Dank!

Reinhard

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 July 2010 - 18:46

Ich hab's nicht verifiziert, aber ich hätte mal vermutet in der Tabelle InstallShield der Eintrag SchemaVersion.

Reinhard Krause

Reinhard Krause
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 27 July 2010 - 06:20

Hallo,

recht vielen Dank! Ich hatte bisher den Eindruck, dass sich die SchemaVersion nur in größeren Abständen ändert, habe aber mit diesem Hinweis noch den folgenden Link gefunden (http://community.fle...ad.php?t=193419), der sogar eine genaue Gegenüberstellung von SchemaVersion und zugehöriger IS-Version enthält!

Also nochmals besten Dank für die schnelle Beantwortung!

Reinhard Krause