Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CA soll nur bei der Installation ausgeführt werden


3 replies to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 20 February 2017 - 16:13

Hallo,

 

ich möchte eine CA (Ausführen einer EXE) nur dann ausführen, wenn das Setup erstmalig ausgeführt wird. Bei einem Patch kann ich das mit NOT PATCH abfangen. Wie verhindere ich es aber, dass die CA bei einer Reparatur ausgeführt wird? "_IsMaintenance" scheint an der Stelle nicht zu funktionieren.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 21 February 2017 - 12:32

Hallo,

 

ich meine das müsste mit  Installed  oder  Not Installed gehen

 

Grüße

 D. Fett



Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 21 February 2017 - 15:38

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ich habe es jetzt auf einfache Weise gelöst, in dem ich eine eigene Property abfrage, die ich auf "INSTALL" setze, wenn ich auf "Installieren" klicke. In allen anderen Fällen hat sie den Wert "0" und die CA wird nicht ausgeführt.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 06 April 2017 - 13:25

Hallo,

 

korrekt wäre "Not Installed" (Gross- klein Schreibweise beachten!). Diese Bedingung ist nur bei einer Erst-Installation "true".

 

Beste Grüsse