Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ROOTDRIVE


1 reply to this topic

Thomas1966

Thomas1966
  • Members
  • 2 posts

Posted 23 February 2004 - 13:46

Ich will nicht jedesmal erst per VBS herausfinden welches Laufwerk das gewünschte ist (C: oder D:), sondern möglichst in meinem MSI schon das Laufwerk nehmen, was auch unter [%SystemDrive] steht, oder welches am Anfang von [%ProgramFiles]zu finden ist. Das Zuweisen in der Table Properties geht leider nicht: ROOTRDRIVE=[%SystemDrive]... und alle anderen Varianten auch nicht {ROOTRDRIVE=[%SystemDrive%]}
... sad.gif
Thomas

hteichert

hteichert
  • Members
  • 158 posts

Posted 24 February 2004 - 10:20

Ja, direkt in der Propertytable funktioniert das Setzen mit formatted Text nicht. Aber es gibt da den Custom Action Typ 51 zum Setzen von Properties (hat nichts mit VBS zu tun), also z.B.:
CA-Name: SetROOTDRIVE
CA-Typ: 51
CA-Source: ROOTDRIVE
CA-Target: [%SystemDrive]
Diese CA muss dann noch früh genug in die jeweiligen Sequence Tables mit aufgenommen werden. Ab wann es frühestens funktioniert, weiß ich nicht; ich nehme aber an, dass die Auflösung der Environment-Variable so um LaunchConditions herum funktioniert.
h.teichert-ott