Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler beim beenden des Child Setup


3 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 06 November 2003 - 11:26

Hallo,

ich habe jetzt noch ein Problem mit dem Child Setup. Bisher war es so das die CustomAction die das Child Setup aufruft auf Return Code ignorieren eingestellt war. Dies hatte aber zur folge, das beim Abbruch des Child Setup das Hauptsetup weiter lief. Das soll nun nicht mehr sein. Ich habe also die CustomAction auf Return Code prüfen umgestellt. Nun bricht das Child Setup am Ende mit dem ERROR Code 3010 ab. Dieser bedeutet wohl das ein Reboot notwendig ist um die Installation abzuschließen. Ich gebe in dem Aufruf des Child Setup den Parameter REBBOT=RealySuppress mit. Der Reboot wird auch unterdrückt aber diese Meldung führt wohl trotzdem zu einem Abbruch meine s Setup.
Hier mal das logfile.

=== Protokollierung beendet: 06.11.2003 09:16:51 ===
MSI (s) (AC:E0): Note: 1: 1707
MSI (s) (AC:E0): Produkt: EASY_SYS -- Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.

MSI (s) (AC:E0): Cleaning up uninstalled install packages, if any exist
MSI (s) (AC:E0): MainEngineThread is returning 3010
MSI © (CC:D0): Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied. Counter after decrement: -1
MSI © (CC:D0): MainEngineThread is returning 3010
=== Verbose logging stopped: 06.11.2003 09:16:51 ===

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Carsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2003 - 12:04

Du wirst eine DLL schreiben müssen, die das Child Setup aufruft und den Return-Code auswertet.

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 06 November 2003 - 14:01

Das verstehe ich jetzt aber nicht, wieso?
Wenn das Child Setup erfolgreich installiert wurde, und ich beim Aufruf
mitgegeben habe das der Reboot unterdrückt werden soll, dann müsste die Custom Action doch mit dem Ergebnis ERROR_SUCCESS beendet werden, tut Sie aber nicht. Wozu nützt mir denn der Aufruf eines Child Setup, wenn die Custom Action den Return Code nicht richtig auswertet.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2003 - 20:08

Nein. msiexec teilt dem aufrufenden Prozess eben mit, dass ein Reboot erforderlich ist. Nur die Custom action versteht diesen Return Code nicht und interpretiert ihn als Fehlermeldung.