Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Property kürzen


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 March 2005 - 12:00

Hallo,
ich würde gerne um einen Reg Eintrag zu schreiben aus einem das den Wert einen Verzeichnispfad enthält, den Backshlash am Ende der Verzeichnisangabe wegkürzen. Also zb so.

vorher
c:\mydir\
danach
c.\mydir

Da ich ungerne das Property selbst ändern will, da es sonst für andere Aktionen nicht passt, würde ich gerne in der CustomAction die den Wert in die Registry schreibt, mitgeben das der Backslash am ende des Verzeichnisspfades nicht in die Registry soll. Hört sich simpel an, aber es ist für mich ein Problem, da das Property selbst nicht geändert werden darf. Der einfachtse weg wäre hier gleich beim Aufruf mitzugeben das der "\" nicht in die Reg soll.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 March 2005 - 18:23

Ich würde nicht über eine Custom Action in die Registry schreiben, sondern ein zweites Property verwenden und per Custom Action alles ausser dem Backslash in das zweite Property kopiren. Leider gibt es dafür in MSI keine Funktion, d.h. du musst eine DLL oder ein VBScript o.ä. schreiben.