Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Herausgeber unbekannt trotz digitaler Signatur


3 replies to this topic

Proto

Proto
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 09 July 2012 - 09:55

Hallo zusammen,

Ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Grob gesagt geht es um digitale Signaturen bei MSI-Paketen.

Ich habe ein Produkt also ein MSI-Paket, welches mit einer digitalen Signatur versehen wird. Das funktioniert soweit auch gut.
Jetzt bin ich soweit gegangen, dass ich dieses MSI-Paket mehrsprachig laufen lassen möchten. Dazu habe ich eine Setup.exe erstellt welche dieses "Sprachendialogfeld" vorschaltet.
Aber nun habe ich das Problem, dass nun bei dieser Windowsmeldung "Herausgeber Unbekannt" steht.
Die MSI wird nach %AppData%\local\Downloaded Installations entpakt. Wenn ich die MSI dort direkt aufrufe, ist der Herausgeber korrekt. wenn das Über die Setup.exe läuft nicht.


Hat jemand eine Idee?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 July 2012 - 11:54

Hi,
ist die Setup.exe auch signiert?
Wie rufst du das MSI aus deinem Sprachendialog auf?
ali

Proto

Proto
  • Full Members
  • 33 posts

Posted 09 July 2012 - 15:25

Setup.exe ist signiert;
msi auch;
Das ist die Installshield Setup.exe. Die ist nicht von mir selbst geschrieben. Der Dialog kommt ebenfalls vom Installshield.
Wenn man beim Releaseassistent den Haken beim Dialogfeld Sprachen anzeigen macht.

Edited by Proto, 09 July 2012 - 15:26.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 July 2012 - 15:58

Hallo,
ich habe keine Premier Edition, daher kann ich das nicht nachstellen. Ich habe nur eine Vermutung.
Evtl. wird aufgrund der Sprachauswahl die msi unter Downloaded Installations noch einmal angepasst und im Temp Verzeichnis abgelegt und von dort ausgeführt. Kannst du mal schaun ob es im Temp Verzeichnis eine gecachte msi von dir gibt, die nicht mehr signiert ist bzw. in der Signatur dann steht "Diese digitale Signatur ist ungültig". Was auch verständlich wäre, da nach dem Signieren die msi nicht mehr verändert werden darf. Das müsstest du auch in einem log sehen.
So ein Problemchen mit Windows Installer gibt es übrigens auch bei der administrativen Installation, da dort die Property Table beim Setup in der MSI angepasst wird.