Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature in Abhängigkeit von Propertywert installie


2 replies to this topic

borneo

borneo
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 06 November 2006 - 10:42

Guten Morgen allerseits,


Hintergrund (Intallshield 10.5):
ich erstelle gerade einen Setup mit 2 Features:
Standard Installstufe : 100
1. Feature A (Installstufe 1)
2. Feature B (Installstufe 200)
Feature A soll immer installiert werden.
Feature B soll je nach dem Wert in Property "PROPERTY1" mit installiert werden oder auch nicht.
Bedingung bei feature B:
Installstufe 1 : PROPERTY1 <> "vaz" (Wenn PROPERTY1 den Wert "vaz" beinhaltet, soll diese Feature deaktiviert werden)

Bei der benutzerdefinierten Installation (custom) funktioniert dies auch. Feature B wird mit rotenkreuz markiert, wenn Property1 den Wert "vaz" beinhaltet. So weit so gut.

Was mir nicht klar ist, wieso diese Bedingung bei der kompletten Installation (complete) NICHt funktioniere. Ich habe den ganze Nacht rum experimentiert, habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe auch im Forum nach ähnlichem Fall gesucht. Hab leider auch keine Glück gehabt.

Kann Jemand mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie die Feature B bei der kompletten Installation deaktiviert werden kann, wenn die Bedingung zutrifft.
Vielen Dank im Voraus.

viele Grüsse aus dem Schwabenland,
Hendry
smile.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 06 November 2006 - 13:18

Hallo,
ich könnte mir das so vorstellen:

Beim ersten (Custom) gehts, da dein Feature vor den Dialogen schon deaktiviert wird, es wird ja auch mit dem Roten Kreuz angezeigt. Du bestätigtst in den Dialogen noch mal, und es wird ohne Feature B installiert.

Beim zweiten, (complete) kommst du auch (vermute ich) mit deaktivierten Feature B in den Dialog weil die Bedingung "PROPERTY1" zutrifft, da du aber in dem Dialog "Complete" angibst und auf weiter klickst, wird diese Einstellung durch das ausgeführte ADDLOCAL=ALL wieder zurückgesetzt.
Du wirst also in deine Dialoge eine extra Bedingung aufnehmen müssen "Remove" auf Feature B wenn "PROPERTY1"= Wahr ist, und ein AddLocal wenn die Bedingung "PROPERTY1" = false ist.

Edited by ali, 06 November 2006 - 13:20.


borneo

borneo
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 06 November 2006 - 14:54

Hallo Ali,

vielen dank für deine Hilfe. Es hat geklappt. Ich habe wie von Dir empfohlen, eine Bedingung bei ADDLOCAL eingefügt.

Direct Editor >> ControlEvent:

SetupType : Next : AddLocal : ALL : _IsSetupTypeMin = "Typical" AND Property1="falscher Wert"


Danke noch mal für deinem Tipp.
smile.gif