Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Abbruch im Silentmodus


7 replies to this topic

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 11 April 2003 - 09:51

Hallo,

ich versuche meine Installation mit Hilfe der Silentfunktion zu benutzen.
Es funktioniert auch soweit.
Aber wenn ich noch zusätzliche Übergabeparameter dem setup.exe übergebe, dass bricht die Installation immer an unterschiedlichen Stellen ab (hängt wohl von den Übergabeparametern ab ?)

Bsp.:

setup.exe --Path=xyz -s

Wenn ich die Übergabeparameter ohne Silentmodus benutze funktionieren diese wie gewünscht.

Hat da mein Installshield 5 ein Problem damit ?


Gruß,
Jochen

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 11 April 2003 - 12:21

Hast Du mal versucht, den Parameter über die setup.iss Datei zu übergeben?
Kann es sein, dass im silent mode der Parameter nicht verarbeitet wird?

Edited by Perotin, 11 April 2003 - 12:29.

Gruß / regards
Thomas

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 11 April 2003 - 12:57

Parameter werden korrekt aus dem ISS-File gelesen !
-> Funktioniert alles
nur wenn ich eben zusätzlich zum -s einem anderen (eigenen) Übergabeparameter angebe bricht das Script an einer InstallShieldFunktion zB. SilentReadData, oder SdComponentMult einfach ab.
Im setup.log steht dann ResultCode=-12

Wenn ich das exakt gleiche ISS-File, ohne eigene Übergabeparameter benutze funktionierts ?

Im übrigen, wenn ich die Reihenfolge der Übergabeparameter ändere:
setup.exe -s --Path=xyz

dann wird nicht einmal --Path=xyz in die CMDLINE - Variable übernommen !
Gruß,
Jochen

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 11 April 2003 - 13:07

Das steht schon in der Doku, dass die vordefinierten Parameter ganz hinten stehen müssen.

Ein wenig wundert mich der doppelte Bindestrich "--Path=" ...

rc=-12 bedeutet laut Doku "Dialogs are out of order."
Kann es sein, dass im Fall einer Parameter-Übergabe ein Dialog nicht in der Reihe erscheint?
Damit kommt dann die Logik des silent mode nicht klar.
Gruß / regards
Thomas

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 14 April 2003 - 07:17

Es spielt keine Rolle, ob ich --Path oder nur Path als Übergabeparameter angebe.

Das was mich wundert ist, dass das Script zB. in einer Funktion SilentReadData abbricht !?
Das ist ja eigentlich kein Dialog, oder ?
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 April 2003 - 09:08

Hast du --Path auch angegeben, als du die .iss Datei erstellt hast?

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 15 April 2003 - 14:25

Guter Hinweis ! cool.gif

Da ich mir das ISS-File automatisch generiere (mit Perl), habe ich versehentlich einen Abschnitt zuviel drin gehabt.
Jetzt läufts soweit.

Was mich allerdings immer noch stört, ist dass man nur wenige Zeichen auf der Kommandozeile übergeben kann, aber hierfür befürchte ich, gibts kein Ausweg.

Gruß,
Jochen.
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 April 2003 - 17:42

Naja, du könntest natürlich weitere Angaben aus einer TXT order INI-Datei lesen o.ä.