Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Nach erfolgter Installation Dienst starten


2 replies to this topic

hirnstroem

hirnstroem
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 08 May 2007 - 14:45

'loha Folks,

mit einer Installationsroutine wird ein Dienst installiert. Dieser müsste nach erfolgreich abgeschlossener Installation beispielsweise per Stapelverarbeitungsdatei gestartet werden.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie wird es gemacht?

Vielen Dank und Grüsse
hirnstroem

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 May 2007 - 12:14

Also bei den "großen" InstallShield-Versionen kann man angeben dass der Dienst gestartet werden soll, denn das ist eine Funktion von Windows Installer. Ich bin mit Express nicht aktuell vertraut, aber ich denke da sollte das auch gehen. Gibt es da keine Checkbox dafür?
Du könntest das zwar auch über eine benutzerdefinierte Funktion machen, aber so ganz sauber ist das nicht.

hirnstroem

hirnstroem
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 10 May 2007 - 13:01

Vielen Dank Stefan, mir fiel soeben auf, dass ich scheinbar keine Vollversion von InstallShield Express besitze, sonst hätte ich dieses Register (Custom Action) bestimmt genauer unter die Lupe genommen. Aber im Moment steht da nur, dass die Ansicht eben nur mit der Vollversion verfügbar sei.