Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Internal Error 2602


4 replies to this topic

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 23 November 2004 - 14:37

Hi

nachdem ich ein Paket mit mehr als 32767 Files erstellen wollte trat folgender Fehler bei der Installation auf: Internal Error 2602. Hab dann auf der Windows Page mal nachgeschaut was der Fehler bedeutet und dabei kam folgendes raus: The [2] table entry '[3]' has no associated entry in the Media table.
Nun weiss ich jetzt allerdings nicht was ich damit anfangen kann/soll. Hilfe waere mir recht danke.
Kleine Info am Rande: Hab zwei Pakete erstellt eins mit Wise und eins mit Installshiled X. Wise hat den Wert der File Table eigenständig auf i4 gesetzt und bei I X hab ich es getan und danach die Files hinzugefügt bei beiden Versuchen trat der Fehler auf. Am Media Table veränderte Wise nichts was mich ein wenig stutzig machte also aenderte ich den Wert selbst von i2 auf i4 was das Ergebnis allerdings nicht beeinträchtigte.
Alle antworten sind mir Recht. Danke.

MCTAST245

MCTAST245
  • Members
  • 6 posts

Posted 23 November 2004 - 21:42

Hallo Moench,

bei Wise Package Studio hast du ja die Möglichkeit das Package Valdation auszuführen, sofern es mitinstalliert wurde. Jage das Paket dadurch und Wise sagt dir genau wo das Problem ist. Du bekommst zu jeder Warnung oder zu jedem Fehler eine ICE Nummer. Danach suchst du im Windows Installer SDK - dort findest du die Lösung. Aber hier die Antwort.

Das Maximum dieser Tabelle ist auf 32767 Einträge festgelegt. Das heißt ganz einfach, daß du z.Bsp. mehr als 32767 Einträge im File Table hast, das dir aber die entsprechenden Verknüpfungen zu dem Media Table fehlen - muss ja auch wegen der Beschränkung. biggrin.gif

Wenn du eine MSI Paket mit Wise erstellst, sollte das nicht vorkommen.
Meine Vermutung ist, daß du das Installshield Paket (denn Installshield füllt die Media Tabelle, wenn die CAB's outside sind) mit Wise geöffnet hast und versucht hast dieses Paket neu zu kompilieren. dry.gif
Versuche mal ein Paket mit Wise Package Studio zu erstellen. Überzeuge dich vorher, dass in dem Windows Application.MSI (das ist das Grundlagen Template) in der Installation Expert Ansicht unter Media der Compression Type --> CABs Inside steht, ansonsten Doppelklick und unter Compression Option CABs inside auswählen. Dann sollte es möglich sein ein funktionierendes Paket zu erstellen.

Gruß,
Axel

P.S. Oder sollte das eine Testfrage sein, wie gut wir hier sind? smile.gif

Bei weiteren Fragen
Axel.Stoppa@web.de


moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 24 November 2004 - 09:58

Hi Axel,

also erstmal vornweg danke!

Nein sollte keine Testfrage sein. : )

So, ich habe bei dem zweiten Versuch nicht Wise Package Studio verwendet sondern Wise for Windows Installer(und hab eine neues Paket erstellt (nicht das von Installshield(und die CABs waren inside))). Hoert sich komisch an is aber so. Ich wollte beide Produkte testen (Package und Windows Installer). Wäre ne etwas längere Geschichte dir das zu erklären, also lass ich das Ganze so stehen.
Ich hab die ganzen Files der Installation reingehauen und danach das Paket abgespeichert. Anschließend habe ich mir die File und die Media Table angeschaut. Wise setzte die Sequence column der File Table hoch allerdings nicht in die LastSequence column der Media Table. Ich habs Nachträglich geändert doch der Fehler trat Trotzdem auf.
Wie bekomme ich die fehlenden Verknüpfungen zur Media Table hinein?? Geht das nachträglich? Ich bezweifel das ein wenig.

Mit Package Studio bin ich schon die ganze Zeit dran die Installation zu repaketieren hab dabei allerdings Folgendes Problem: Die Frage nach den Merge Modulen. Wise will sich die runterladen oder von der CD nehmen. CD nimmt er nich und runterladen geht nicht dank unserem Proxy selbst wenn ich ihn manuel eintrage. Also muss ich notgedrungen auf Abbrechen klicken und danach sagt Wise zwar er fügt die Files, die Reg-Einträge usw. hinzu doch es passiert nichts.

Gruß,
Alex

MCTAST245

MCTAST245
  • Members
  • 6 posts

Posted 24 November 2004 - 12:19

Hi Alex,

du kannst nicht mehr als 32767 Einträge in der Media Tabelle haben. Wise würde das selber machen, jedoch bei 32767 ist Schluss. Manuell geht das auch, aber nicht wenn die Grenze überschritten ist.

Merge Moduls sind kleine vorgefertigte MSI Pakete in deinem MSI Paket. Wise Package Studio weiß welche Files, Reg keys in den vordefinierten Merge Modules drin sind - Sie sind allerdings nicht installiert.

Ich meine, die kannst du dir bei Wise runterladen. Kann aber auch sein, daß du einen eingetragenen Account brauchst.

Danach entpacken, und in dein MergeModule Verzeichnis kopieren.
Dann unter Edit-->Preferences-->Merge Modules das Verzeichnis eintragen.
Dann werden die MergeModules automatisch hinzugefügt.

Gruß,
Axel

moench

moench
  • Members
  • 35 posts

Posted 24 November 2004 - 12:40

ich trau mich gar nicht zu fragen
ist es nun möglich mit wise package studio oder wise for windows installer ein msi paket zu erstellen was ueber 32767 files beinhaltet??? meiner meinung nach schon doch deine antwort verunsichert mich. vielleicht reden wir an einander vorbei.

hab bei wise mal wegen den modulen geguckt aber nichts gefunden
is aber nicht weiter schlimm der rechner geht jetzt ueber ein modem online
gruß alex

Edited by moench, 25 November 2004 - 08:58.