Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reboot Dialog bei Installation und Deinstallation


4 replies to this topic

Blackwulf

Blackwulf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 30 July 2007 - 14:58

Hallo,

ich habe nachdem die Installation Fertig ist einen Reboot Dialog.
Nun möchte ich nach der Deinstalltion einen Reboot Dialog, allerdings steht mir die Aktion "SheduleReboot" nicht mehr zur verfühgung.

Was kann ich machen?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 August 2007 - 10:04

Instalaltion und Deinstallation verwenden die gleichen Sequenztabellen. D.h. es genügt, die Aktion einmal einzufügen, du musst nur ggf. die Bedingung so anpassen, dass sie auch bei der Deinstalaltion aufgerufen wird.

Blackwulf

Blackwulf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 06 August 2007 - 14:49

Danke für die Antwort, allerdings bekomme ich es nicht hin.

Ich habe unter
Benutzerdefinierte Aktionen -> Sequenzen- >INstallationen -> Benutzeroberfläche -> ScheduleReboot
folgende Bedingung gesetzt:
REMOVE="ALL" OR Not Installed

Was ist Falsch????



Gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 August 2007 - 13:54

Mehrere Probleme:
REMOVE ist möglicherweise zu diesem Zeitpunkt noch nicht "ALL" sondern erst nach InstallValidate.
Wenn die Deinstallation aus der Systemsteuerung aufgerufen wird, dann läuft sie im Basic UI Modus, d.h. es werden die Dialoge aus der Installer Engine verwendet und die UI Sequenz wird komlett übersprungen.
Es ist deshalb besser wenn du die ScheduleReboot Aktion in die Execute Sequenz einfügst, und zwar nach InstallValidate.

Blackwulf

Blackwulf
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 08 August 2007 - 15:43

Hi,

Danke für die Antwort.
Jetzt geht es.

Gruß