Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie mache ich das ....


2 replies to this topic

<TM>

<TM>
  • Members
  • 9 posts

Posted 29 April 2005 - 12:12

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu auf auf dem Gebiet .. habe mir eben eine Installshied Evaluation der
Professional Version runtergeladen.

Ich muss einen Installer erstellen, der mehrere Programme umfasst und ohne spätere Benutzereingaben auskommt. Das Paket soll bei der Installation eines Datenbankserver s mit Windows 2003 eingesetzt werden und Umfasst die Datenbank, eine Verwaltungsapplication, die die Datenbank nutzt, ein Backup Tool, sowie Adobe Acrobat und co.

Für die Datenbank, gibt es ein kit für embedded Installation, bei den anderen denke ich nicht.
Damit es ohne Benutzereingabe ablaufen kann, soll am Anfang der Installation ein Maske auftauchen, die Dinge wie Pfade und Seriennummer und und und im vorraus sammelt.

Ist das so möglich wie es erwartet wird ??
Ist Installshield da das richtige??
Ich habe herausgefunden dass ich Installshield in VisualStudio einbinden kann, erstetzt das die Skriptsprache von Installshield?
Was für ein Projekttyp ist dafür am geeignetsten (MSI, Skrip....)?
Wie kann ich eine solche Sammelmaske erstellen ??

Ja ich weiss viele Fragen, mache sicher trivial ... aber für mich alles noch ein Rätsel.

Gibt es denn im Netz gute Dokumentation? Ich habe gestern lange gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Danke für eure Tipps und Hilfen
Gruß Thomas


CFI

CFI
  • Members
  • 1 posts

Posted 12 May 2005 - 11:11

Benötigen Sie noch Hilfe/Rat oder hats erledigt??

Schoenen Grüß

Calum Field
SD-Technologies GmbH

Edited by CFI, 12 May 2005 - 11:11.


<TM>

<TM>
  • Members
  • 9 posts

Posted 23 May 2005 - 09:49

... ja ich bin noch immer beim Einarbeiten und sehe noch viel Fragezeichen. Über Hilfe/Rat würde ich mich freuen. Besonder zu der Frage, wie ich mehrere existierende Installer, verschiedener software, zu einem verbinden kann.

Gruß Thomas

Edited by <TM>, 23 May 2005 - 09:52.