Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

QuickPatch


1 reply to this topic

DeBo

DeBo
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 08 September 2006 - 08:11

Hallo,
habe ein normales MSI-Setup erstellt für Neu- und Update-Installationen. Klappt auch.

Damit die Kunden sich kleine Updates übers Internet herunterladen können, kam ich auf die Idee, dies mit einem QuickPatch zu realisieren, das nur ein paar EXE-Dateien enthält, die aktualisiert werden.

Das scheint auch zu funktionieren, die neuen Dateien werden aktualisiert bzw. neu kopiert.
Kurz vorm Beenden des Setups ("Sicherungsdateien werden entfernt") wird dann der interne Fehler 2762 angezeigt. Sehr unschön.

Im Ursprungssetup gibt es zwischen InstallFiles und InstallFinalize zwei benutzerdefinierte Aktionen. Die eine wird im Update-Fall durchgeführt, die andere sowohl bei Neu- als auch bei einer Update-Installation.

Die benutzerdefinierten Aktionen des Ursprungssetups sind für den QuickPatch jedoch alle deaktiviert worden, dürften also nicht ausgeführt werden.

Eine Validierung des Ursprungssetups hat keine unangenehmen Überraschungen ergeben.

Wer hat eine Idee ?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 08 September 2006 - 08:36

Ich würde das Patch mal mit der erstellung eines Logs ausführen. Hier kannst du dann genau sehen, an welcher Stalle das Setup abschmiert.