Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update schlägt fehl mit Fehler 1334


2 replies to this topic

gleistner

gleistner
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 28 May 2010 - 12:20

Hallo

Ich habe ein Problem mit unserem Produktinstaller, beim dem ich nicht mehr weiter weiss.

Zunächstmal das Große Bild:

Die Produktinstallation ist ein Basic MSI Projekt, gebaut mit InstallShield 2008 Premier Edition. Der Buildrechner ist ein W7 x64, Zielplattformen sind XP, Vista, W7. Die Tests laufen zum größten Teil unter XP, der Fehler tritt aber auch auf Vista bzw. W7 auf.

Das Produkt enthält 7578 Dateien, die in 1693 Komponenten aufgeteilt sind, welche mit 24 Feature assoziiert wurden. Dabei sind viele Komponenten mit mehr als einem Feature assiziiert. Ich habe mich beim Bau des Projekts streng an die "Best Practices" gehalten und keine dynamisch verlinken Komponenten im Projekt.

Das Projekt ist bereits released und hat zweit Update erhalten. Soweit hat alles Funktioniert.

Jetzt kommts aber: Es steht das Serivce Pack 1 an.

Der Fehler: Wenn man ein einziges dieser 24 Features anwählt, dann bricht die Installation mit einem Fehler 1334 ab.

Die im Fehler referenzierte Komponente (und Dateien) lassen sich bei der Anwahl eines anderen Feature problemlos aktualisieren. Nur bei einem der Feature bricht die Installation ab.

Merkwürdig ist auch die Meldung 1334 wird erst bei der 13. Datei als Fehler vermerkt, vorher ist sie lediglich ein Info im Logfile. Nach dem ersten Auftreten eines Info 1334 kommt es zu massenhaften Info 2350.

Die bisherigen Tips, die ich zu dieser Fehlermeldung gefunden hatte, haben bisher nicht gezündet. Ich habe keine doppelten File Id, keine merkwürdigen Einträge in der Files-Table (da ich ja auch keine dynamischen links verwende). Die Installation geht auch nicht, wenn ich uncompressed laufen lasse. Die vermissten Dateien sind jedenfalls in dem Paket drin und auch auf dem System vorhanden, welches aktualisiert werden soll.

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe? Hab ich was vergessen zu erwähnen?

Eins hab ich noch: Im Rahmen einer Neuinstallation funktioniert alles bestens, nur Update geht nicht.

Vielen Dank

Guido

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 June 2010 - 13:32

Keine Lösung aber vielleicht ein Tip zur Diagnose; Lass mal den SysInternals ProcessMonitor mitlaufen, um Zugriffspreobleme (Rechte) zu erkennen.

gleistner

gleistner
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 10 June 2010 - 13:40

Danke für den Tip, hat leider nichts brauchbares zu Tage gefördert.

Ich habe jetzt nach 7 Arbeitstagen debugging die Notbremse gezogen und erzwinge die Deinstallation des vorherigen Pakets. Nicht schön aber dafür selten. sad.gif

Meine Vermutung ist das VC 7.1 Runtime MSM, welches ich in der initialen Release falsch konfiguriert hatte und das jetzt korrekt parametriert ist.