Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature-Auswahl


5 replies to this topic

nyrbo

nyrbo
  • Members
  • 7 posts

Posted 25 July 2003 - 12:48

Hallo,

ich möchte in meinem Standard-Projekt über benutzerdefinierte Installation nur zwei der sonst 6 Features freigeben. Ich habe sie über die Eigenschaft auf sichtbar, die anderen auf nicht sichtbar gesetzt. Während der Installation sind auch nur die beiden Features sichtbar und können gewählt oder abgewählt werden. Installiert werden allerdings alle Features! Auch der erforderliche Speicherplatz, der berechnet wird, ändert sich nicht abhängig von der Auswahl des Features bei der Installation und ist immer genauso groß wie eine Komplettinstallation. Wie kann ich erreichen, dass wirklich nur das eine oder die beiden Features installiert werden, die der Benutzer ausgewählt hat? Ich habe den IS Developer 7 mit SP4 im Einsatz.

Gruß
Nick


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 July 2003 - 16:45

Zusätzlich zum Unsichtbarmachen: FeatureSelectItem(... FALSE)

nyrbo

nyrbo
  • Members
  • 7 posts

Posted 28 July 2003 - 07:54

Hallo,

das habe ich schon versucht. Auch wenn ich nur die 4 Features, die ich nicht haben will, mit dieser Funktion auf FALSE setze, zeigt er beim erforderlichen Speicherplatz 0 K Bedarf an! Es wird nichts kopiert! Ich habe einen anderen Dialog versucht (AskOptions, wenn ausgewählt, dann FeatureSelectItem (...TRUE)) aber mit dem gleichen Ergebnis! Benenn ich vielleicht die Features falsch? Ich spreche Sie über den Anzeigenamen an in Hochkomma!

Vielen Dank erstmal

Gruß

Nick


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 July 2003 - 08:36

Nicht den Azeige-Namen verwenden (der kommt ja aus der String-Tabelle und kann in jeder Sprache anders sein) sondern den Namen in der Baumansicht verwenden.

nyrbo

nyrbo
  • Members
  • 7 posts

Posted 28 July 2003 - 09:16

Entschuldigung!!
Ich verwende die Namen aus der Feature-Ansicht! Sobald ich mit FeatureSelectItem arbeite, (ich setze aber nur die 4, die ich nicht haben will, auf FALSE) zeigt er bei den beiden Features, die installiert werden sollen, 0 k an und installiert gar nichts mehr. Vorher wurde ja, egal was ausgewählt war, alle Features installiert!
Ich habe zusätzlich, damit bei der Benutzerdefinierten Installation wirklich nur die beiden Features installiert werden, alle anderen Funktionen außer FeatureTransferData(), OnFirstUiBefore() abhängig von "nSetupType != CUSTOM" gemacht. Das kann sich ja aber nicht auswirken, oder?
Ich habe nochmal FeatureListItems eingebaut, aber auch diese Funktion funktioniert überhaupt nicht.




nyrbo

nyrbo
  • Members
  • 7 posts

Posted 01 August 2003 - 07:11

HAllo,

ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen. Die Zuordnung Komponente - Feature hat nicht gestimmmt!
Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!! biggrin.gif