Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler bei bestimmter Komponente


3 replies to this topic

Jakl

Jakl
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 29 May 2006 - 13:46

Hallo,

ich habe seit kurzem bei einer bestimmten Komponente immer einen Fehler beim Installieren.

Wo kann ich herausfinden was eine bestimmte FM bedeutet? Ich hab schon in der Knowledgebase von Installshield gesucht, konnte aber die Bedeutung von : "A component has returned the followin error: Error Number: -2147418113...." bekommen?

Kann ich bestimmen in welcher Reihenfolge meine Programme installiert werden müssen?

Danke für alle Tips!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 May 2006 - 17:13

Das ist die Fehlernummer die vom Betriebssystem zurückkommt. Den zugehörigen Text kannst du über die Funktion FormatMessage ermitteln oder mit dem ErrLookup Tool von Visual Studio.

Jakl

Jakl
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 30 May 2006 - 08:23

Danke für die Hilfe, aber wie baue ich da eine FormatMessage Funktion ein. Die FM kommt beim kopieren der Komponenten die FM und die IS bricht danach sofort ab. ErrLookUp hab ich leider auch noch nicht verwendet und kann darüber auch keine Infos finden.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 May 2006 - 18:58

Wenn du Visual Studio installiert hast, findest du das Programm im Visual Studio Tools Menü.
-2147418113 = 0x8000FFFF bedeutet "Schwerwiegender Fehler" was leider auch nicht sehr aussagekräftig ist.