Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ISX 3.04


5 replies to this topic

fdsoswal

fdsoswal
  • Members
  • 3 posts

Posted 23 May 2001 - 16:37

Wir haben immer das gleiche Problem : Nach der Installation von ISX 3.04 wird beim Speichern eines Projektes jedesmal der Speichern Unter Dialog nach der folgenden Fehlermeldung angezeigt :
"Das Projekt wurde im schreibgeschützten Modus geöffnet und kann nicht unter demselben Namen gespeichert werden"

Möchte ich die Datei speichern kommt die Fehlermeldung :
"Die Datei xyz.ism wird bereits verwendet. Wählen Sie einen anderen Namen oder schliesen Sie die Datei in der anderen Anwendung"

Kennt jemand den Fehler ?

PS : Auch eine mehrmalige Installation von ISX 3.04 hat bis jetzt nichts gebracht...InstallShield Support schweigt sich aus...


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 May 2001 - 16:54

Die .ism Datei ist aber nicht zufällig read-only gesetzt (siehe Eigenschaften im Windows-Explorer Rechtsklick)

fdsoswal

fdsoswal
  • Members
  • 3 posts

Posted 23 May 2001 - 17:09

Hallo...

Nein, schreibgeschützt ist die Datei nicht. Aber durch die Idee habe ich nochmals gecheckt, ob das Problem nur beim Ablegen der ism-Datei auf einem Netzwerk-Server auftritt und siehe da die ism-Datei auf C:\temp kopiert und schon funktionierts. Allerdings besteht jetzt schon noch die Frage, inwiefern das überhaupt auftritt, da ich alle Rechte für das Schreiben auf die Server-Laufwerke besitze (hab's gerade gecheckt...). Kennen Sie einen ähnlichen Fall ?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 May 2001 - 20:11

Ich glaube ich habe vor längerer Zeit schon mal von einem ähnlichen Fall gehört. Soweit ich mich erinnere sind wir der Ursache nie auf die Spur gekommen. Wahrscheinlich irgend etwas mit den Rechten im Netzwerk.

Wer ist der Besitzer der Datei im netz? Ist sie vielleicht noch von einer anderen Applikation geöffnet oder belegt, etwa ein Source Control System? Ist das Netzlaufwerk komprimiert? Mit Novell gab es mal Probleme im Zusammenhang mit kangen Datei- oder Pfadnamen (die Leerzeichen enthalten).


fdsoswal

fdsoswal
  • Members
  • 3 posts

Posted 25 May 2001 - 09:22

Also es ist ein Novell-Server (IntraNetware 5), der die Files bei Nichtbenutzung innerhalb 14 Tage komprimiert. Der Fehler tritt bei langen und 8.3-Dateinamen auf.

Interessant ist, das InstallShield scheinbar das Problem kennt (habe heute morgen eine Information von InstallShield Europe erhalten, dass ich die Setup-Projekte generell lokal abspeichern sollte...) : Allerdings auch keine direkte Lösung kennt.