Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallation verhindern...


4 replies to this topic

tstening

tstening
  • Members
  • 14 posts

Posted 17 May 2006 - 08:35

Hallo zusammen,

ich wundere mich, dass grundsätzlich bei nem zweiten Aufruf von setup.exe die Deinstallationsroutine gestartet wird, die man normalerweise zu Gesicht bekommt, wenn man in Systemsteuerung/Software deinstalliert.

Da die User die Anwendung über den Installer erweitern können (durch Eingabe eines Installationsschlüssels) wäre es natürlich wünschenswert, wenn sie setup.exe beliebig oft aufrufen könnten, ohne dass automatisch eine Deinstallatioin gestartet wird.

Nur bei Aufruf über Systemsteuerun/Software soll der Deinstallationsprozess gestartet werden. Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?

Viele Grüße,
Tobias

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 May 2006 - 10:42

Hast du Enable Maintenance = yes unter Installation Information > General Information > Project properties ?

tstening

tstening
  • Members
  • 14 posts

Posted 17 May 2006 - 18:45

QUOTE (Stefan Krueger @ 2006-05-17 10:42)
Hast du Enable Maintenance = yes unter Installation Information > General Information > Project properties ?

Das werde ich gleich morgen mal nachschauen. Ich weiss, dass ich im InstallScript einige Änderungen eingebaut hatte, was die Deinstallation angeht.

Ohne jetzt InstallShield vor mir zu haben: Kann es sein, dass ich quasi die Maintenance zulassen muss und über diesen Weg neue Features installieren sollte?

Ich hatte gehofft, dass man den Installer dazu zwingen kann, bei jedem Aufruf (außerhalb von Systemsteuerung/Software) die normale Installation zu starten. Wenn nicht, dann muss ich den Maintenance-Mode nutzen und dort quasi dem User die Möglichkeit geben, weitere Seriennummern einzugeben, um andere Module zu installieren. Man muss dazu sagen, dass der User keine Features auswählen kann, sondern anhand der eingegeben Schlüssel, die zu installierenden Features ausgewählt werden.

Gruss, Tobias

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 May 2006 - 15:53

Aber das Hinzufügen von Features ist doch eine Maintenance-Operation, dazu ist der Maintenance Mode doch da. Ich glaub ich versteh nicht ganz was du willst.

tstening

tstening
  • Members
  • 14 posts

Posted 29 May 2006 - 15:07

Ja, mir ist schon klar, dass der Maintenance-Mode dafür da ist. Mein Arbeitgeber hätte es gerne aber anders gehabt, weil der immer noch an seinem alten Installkonzept festhalten will bzw. wollte.

Habe ihm mittlerweile klar gemacht, dass man das heutzutage anders angeht. biggrin.gif

Mit dem Maintenance-Mode tut InstallShield jetzt genau das, was es soll.

Viele Grüße,
Tobias