Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield in Visual Studio.NET 2003 Standard?


3 replies to this topic

Sebastian78

Sebastian78
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 23 February 2007 - 10:00

Hallo Leute,
ich habe bei mir in der Firma die Anweisung einen Installer zu programmieren und mein Chef hat mir gesagt ich soll die Visual Studio.NET Version 2003 Standard installieren.

Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher ob irgendeine Version bei dem Package überhaupt dabei ist.
Im alten Visual Studio 6 war ja n Installer drinnen.

Noch eine Frage ist ob ich mit der evtl. enthaltenen Version eine Serial Nummer Abfrage machen kann.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Sebastian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2007 - 14:31

Bei Visual Studio ist keine InstallShield-Version dabei. Es gibt aber den Projekttyp "Setup&Deployment" mit dem man Windows Installer Setups erstellen kann, allerdings mit einigen Einschränkungen. Außerdem gibt es in Visual Studio die Möglichkeit, sog. ClickOnce Setups zu erstellen. Ist eine ganz andere Technologie und hat erhbliche Beschränkungen bei der Modifikation des Zielsystems (was beabsichtigt ist, das Programm läuft dann in einer Art Sandbox).

Sebastian78

Sebastian78
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 24 February 2007 - 10:28

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Ich denke das reicht mir dann schon... Die Programmierung einer Serial Nummer Abfrage bleibt dann halt aussen vor.

Gibt es irgendein Tutorial wie man mit dem Setup Projekt vorgeht?

Gruss
Sebastian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 February 2007 - 19:24

QUOTE
Gibt es irgendein Tutorial wie man mit dem Setup Projekt vorgeht?
Für Setup&Deployment Projekte in VS gibt es glaube ich was bei Microsoft und auch was von Phil Wilson. Leider habe ich keine Links zur Hand.