Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Umwandlung MSI Projekt in Version 10.5


1 reply to this topic

igordc

igordc
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 14 October 2005 - 11:07

Hallo an alle,

seit Gestern kämpfe ich mit einem riesigen problem.

Wir haben ein altes "Basic MSI Projekt" aus Developer 7.04 Tage (Deutsche Version), und wir verwenden im Moment InstallShield 10.5 Professional (Deutsche Version).

Ich habe das 7.04 Projekt umgewandelt indem ich es mit der IDE von 10.5 geöffnet habe. Die Umwandlung ergab keine Fehler, und das Projekt liess sich problemlos öffnen.

Aber, wenn ich mir das Dialog "Custom Setup" ansehen will, und clicke auf "Deutsch" um mir das Dialog mit deutsche Texte zu zeigen, stürzt die IDE ab mit ein ACCESS_VIOLATION. Dies ist 100% reproduzierbar. Jedes mal wenn ich auf diesem Dialog gehe: Boom!.

Ich habe mir andere Dialoge in der IDE angeschaut und diese lässen sich darstellen, aber es fehlen mehrere Controls (nicht alle)!!!
Pushbuttons, Options, ... sind alle nicht da. Texte und Bitmaps sind da.

Im Direct Editor kann ich keine Fehler finden warum diese nicht angezeigt werden. Das lustige dabei ist dass sie unter "Verhalten" alle da sind, nur auf die Dialog-ansichte nicht.

So kann man aber nicht arbeiten.

Da ich im Direct Editor nix abnormales finde, bin ich etwas ratlos..

Ist das ein IS 10.5 bug? Wenn ja, gibt es ein Fix?
Wenn nein, was mache ich falsch? Wie kann ich das alte Projekt für IS 10.5 umwandeln ?

Ich danke alle die sich melden!

Igor De Canck.

igordc

igordc
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 14 October 2005 - 13:25

Mein InstallShield muss wohl ein Problem gehabt haben, weil das Problem auch bei neue Projekte auftrat.

Ich habe 10.5 deinstalliert, und danach neu installiert und alles lauft wieder fehlerlos, auch die umgewandelte Projekte.

Trotzdem war es seltsam, aber ok..

Igor De Canck