Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch läuft nicht: Fehler  2229


3 replies to this topic

CimTeam

CimTeam
  • Members
  • 16 posts

Posted 15 November 2001 - 10:26

Wird der frisch erstellte Patch ausgeführt, dann
erscheint die folgende Fehlermeldung:

 Internal error 2229, LaunchCondition, SELECT `Condition`,
 Descrition `FROM` LaunchCondition

Ich kann dazu leider nirgends weitere Informationen
finden.

Sagt diese Fehlermeldung irgend jemanden vielleicht
etwas?

Danke,


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 15 November 2001 - 16:05

Kann es sein dass das Patch über ein mehrsprachiges Setup erstellt wurde. In diesem Fall sind die Texte für die LaunchCondition-Tabelle in einer Transformation gespeichert (z.B. 1031.mst).

Die Transformation wird beim Erstellen eines Patches nicht berücksichtigt und somit ist in der LaunchCondition-Tabelle eine Bedingung ohne Fehlermeldung -> das verursacht u.A. diesen Fehler.


CimTeam

CimTeam
  • Members
  • 16 posts

Posted 16 November 2001 - 08:36

Danke fuer den Anhaltspunkt.

Es ist richtig, es handelt sich um einen mehrsprachigen Setup bei dem Transformationsfiles erzeugt werden.

Nur leider komme ich trotzdem nicht weiter. Wie kann ich die Transformationen in den Patch mit einbinden?
Oder wie die dadurch fehlerhafte Abfrage in der  LaunchCondition Tabelle korrigieren?

Wie kann man die Patch-Datei *.msp eventuell anpassen oder korrigieren bzw. einsehen. Mit Orca ist dies leider nicht moeglich, auch nicht nach umbenennen in *.msi. Die Patch-Datei hat somit ein eigenstaendiges Format.

Danke im Voraus fuer die weitere Hilfe.


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 16 November 2001 - 12:24

Die einzige Möglichkeit diesem Problem Herr zu werden ist ein Setup für nur eine Sprache zu erstellen -> in diesem Fall wird keine Transformation erstellt (oder du fügst die MSI-Datei mit der Transformation über den Transformationsassistent ("Ein Ergebnis anwenden") vorher wieder zusammen.