Passwortabhängiges Installieren von Features
Posted 27 April 2009 - 12:16
Ich habe ein CustomSetupDialog. In diesem Dialog sollen nicht alle Features angezeigt werden. Vor diesem Dialog habe ich einen Dialog wo man ein Passwort eingeben kann. Nur mit einem bestimmten Passwort kommt man auf den nächsten Dialog (CustomSetup). Ich hätte aber gerne, dass es mehrere Passwörter gibt. Zu jedem Passwort eine andere Kombination von Features.
Ich habe jetzt im CustomSetup Dialog, im Verhalten "Tree" folgendes eingegeben was aber leider nicht funktioniert:
Ereignis: AddSource
Argument: Feature
Bedingung: _PasswordProperty= "Passwort"
(Password_Property ist die Eigenschaft meines Textfeldes wo das Passwort eingegeben wird.)
Geht das vielleicht doch anders?
Liebe Grüße
Nadine
Posted 29 April 2009 - 18:03
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 05 May 2009 - 09:23
Alle Features haben als Installationsstufe den Wert "1".
Habe jetzt bei einem Feature folgende Bedingung hinzugefügt:
Ebene: "0"
Bedingung: _PasswordProperty = "Pw1"
(_PasswordProperty=Textfeld zur Passworteingabe)
Eigentlich sollte doch jetzt das Feature nicht angezeigt werden wenn ich dieses Passwort eingebe, oder?
Posted 08 May 2009 - 08:40
Stefan Krüger
Posted 08 May 2009 - 09:32
Dort steht bei Installation unter anderem CostFinalize Sequenznummer 1000.
Mein PasswordDialog ist eine Untersequenz von InstallWelcome und hat die Sequenznummer 1210. Kommt also nicht vor CostFinalize. Ist es das was du meinst? Muss ich jetzt einfach nur die Sequenznummer ändern?
Liebe Grüße
Sunflower84
Edited by Sunflower84, 08 May 2009 - 09:34.
Posted 08 May 2009 - 09:57
QUOTE |
Wo sehe ich denn CostFinalize? Meinst du das unter Sequenzen? Dort steht bei Installation unter anderem CostFinalize Sequenznummer 1000. |
QUOTE |
Mein PasswordDialog ist eine Untersequenz von InstallWelcome und hat die Sequenznummer 1210. Kommt also nicht vor CostFinalize. Ist es das was du meinst? |
QUOTE |
Muss ich jetzt einfach nur die Sequenznummer ändern? |
Die Sequenznummer von CostFinalize solltest du nicht ändern.
Stefan Krüger
Posted 08 May 2009 - 12:07
Hab unter Sequenzen-> Installation -> Benutzeroberfläche jetzt einen eigenständigen Passwort Dialog. Doch wiederum ein untergeordnetes CustomSetup. Was ich auch nicht weg bekomme weil ich den CustomDialog über den Next Button im Passwort Dialog aufrufe. Sequenznummer habe ich jetzt beim PasswortDialog 991 und das InstallWelcome auf 990. CostFinalize steht auf 1000. Hab ich noch was vergessen?
Liebe Grüße
Sunflower84
Posted 09 May 2009 - 14:31
InstallWelcome bzw. insbesondere alle Dialoge die eine Feature-Auswahl beinhalten (Setup-Typ, Custom Setup u.ä.) müssen *nach* CostFinalize bleiben.
Also: Passwort vor Costing (CostInitialize ... CostFinalie), InstallWelcome danach.
Stefan Krüger
Posted 11 May 2009 - 08:02
Mein Welcome Dialog muss auch noch vor dem PasswortDialog erscheinen.
CostFinalize hat die Sequenznummer 1000. Mein PasswortDialog hat 991. Kommt also vorher. Aber ohne den Behaviour springt er nicht zum CustomDialog.
Posted 12 May 2009 - 08:09
Posted 13 May 2009 - 09:51
Soweit der Normalfall. Du willst aber den Passwort-Dialog (oder zusätzlich auch den Welcome-Dialog) aus dieser Dialog-Abfolge heraunehmen. Dazu änders du die Behaviour der vorhegehenden Dialogs (natürlich immer dran denken, auch die Back-Buttons entsprechend anzupassen). Und du willst den Passwort-Dialog (bzw. Welcome + Passwort) als eigenständige Dialogfolge vor Costinalize ienfügen. Also z.B.
vorher:
...
CostInitialize
...
CostFinalize
...
InstallWelcome > Lizenzbedingungen > Passwort > Setup-Typ > Custom Setup > ...
...
nachher:
...
InstallWelcome > Passwort
...
CostInitialize
...
CostFinalize
...
Lizenzbedingungen > Setup-Typ > Custom Setup > ...
...
Stefan Krüger