Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Anzeige von Billboards


6 replies to this topic

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 30 October 2002 - 10:00

Ein kleines Problem:

Ich habe in den Setupdateien vier bmp Bbrd1.bmp - Bbrd4.bmp eingefügt und das Medium neu erstellt. Während des Setups erscheint aber keines davon.

Bei OnFirstUIBefore habe ich die Zeile eingefügt:
PlaceWindow (BILLBOARD, 10, 10, UPPER_LEFT);

Die Bilder haben 256 Farben.
Nun die Frage: Was machen ich falsch? Muss ich das ganze irgendwie initialisieren?

Gruß
Christian Stuck

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 22 November 2002 - 09:03

Servus Christian,
folgender Code funktioniert bei mir seit IS5.1Pro

Code Sample

 //Loading Bitmap for lower left Corner
 strBMPPath = SUPPORTDIR^"MyPic.bmp";    
 nID_BITMAP = 0;   //muß eindeutige BitmapID sein
 nResult = PlaceBitmap ( strBMPPath , nID_BITMAP ,
                                  20, 40, LOWER_LEFT);  
 if (nResult < 0) then
   MessageBox(FormatMessage(nResult), SEVERE);
 endif;


HTH


MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 26 November 2002 - 13:52

Thx!

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 29 November 2002 - 13:58

Du solltest es in OnShowUI darstellen.
In OnFirstUIBefore ist vermutlich noch kein
Fenster existent, in welchem Du Dein Billboard anzeigen könntest.

HTH
MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 20 February 2003 - 16:41

Hallo,
ich nochmal. Ich habe es nun geschafft die Billboards anzuzeigen, aber ein Problem bleibt noch:

Wie schaffe ich es, dass das erste Billboard oben links, das zweite Billboard z.B. unten rechts angezeigt wird. ICh kann ja die Funktion PlaceWindow(BILLBOARD, bla) nur einmal verwenden. :angry:

Jemand ne Idee?
gruß
Christian Stuck

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 26 February 2003 - 11:29

Servus Christian,
ich habe zu Deiner Aussage in der Hilfe nichts gefunden.
Ich vermute mal Du musst einduetige Nummern für
nObject angeben, dann sollte es tun.
MfG Alex

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 23 April 2003 - 12:11

OK, ich war einfach nur zu blöd sad.gif
Ich habe Sie nur bei Splash Screen eingebaut, aber im "Language Independent" vergessen. Kann net gehen.

Hat sich geklärt biggrin.gif