Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Adressinformationen Server/Client


1 reply to this topic

Jakl

Jakl
  • Full Members
  • 19 posts

Posted 15 November 2004 - 10:24

Hallo,
ist es möglich die Ip-Adresse des eigenen und anderer Rechner durch den Installshield herauszufinden?

Meine Installation läuft für Server und Clients. Wenn ich den Server installiere, benötige ich im Grunde die IP-Adresse nicht wirklich, wäre aber trotzdem interessant zu wissen. Wie mache ich das?
Und wenn ich den Client installiere muss ich wissen, welche IP-Adresse der Server hat. Wie kann ich die herausfinden wenn mir der Servername bekannt ist?

Danke für die Hilfe.

Jakob

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2004 - 08:15

Schau mal unter http://www.installsi.../en/isp_net.htm
Dort gibt es u.a. folgende Beispiele:
Resolve IP Address for Given Host Name
Retrieve Local TCP/IP Address