Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Software zu verschenken: MSDN Premium, SnagIt


No replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 July 2008 - 20:56

Ich habe mehrere Software-Lizenzen, die ich an Mitglieder der Installer-Gemeinde weitergeben möchte:

Ein-Jahres-Abonnement MSDN Premium mit Visual Studio Team Suite (zur Verfügung gestellt von Microsoft Corp). MSDN Premium enthält:
  • Betriebssysteme, Server, Office-Applikationen usw. die für Entwicklungs- und Testzwecke verwendet werden können
  • Zusätzlich eine Lizenz von Office 2007 Ultimate zur allgemeinen Verwendung. Neben den typischen Office-Programmen enthält Office Ultimate auch Publisher, InfoPath, OneNote, Project, Sharepoint Designer, Groove und Visio.
  • Visual Studio Team System 2008
  • 4 technische Support-Anfragen bei Microsoft
Während des einjährigen Abonnements erhalten Sie Updates zu den genannten Produkten. Nach Ende des Abo-Zeitraums können diese Programme weiter verwendet werden, auch wenn das Abo nicht verlängert wird; man erhält nur keine Updates mehr. Ich halte MSDN für ein unverzichtbares Hilfsmittel für die Entwicklung von Windows-Software. Mehr über MSDN. Ich bin echt begeistert, dass Microsoft dieses Geschenk zur Verfügung stellt, denn der Listenpreis beträgt rund 10 000 EUR !

SnagIt (zur Verfügung gestellt von TechSmith Corp.). SnagIt ist ein vielseitiges Werzeug, um Bildschirmkopien anzufertigen, zu bearbeiten und mit Anmerkungen zu versehen. Es kann Grafiken und Text speichern sowie Webseiten automatisch scrollen. Wenn man das Resultat als Flash abspeichert, bleiben Hyperlinks erhalten bzw. können hinzugefügt werden. Ich verwende SnagIt häufig, um meine Forenbeiträge mit Screenshots zu ergänzen.

Sie erhalten eine dauerhafte Lizenz für SnagIt 9. Darin sind Updates für alle 9.x Versionen enthalten. Mehr über SnagIt. SnagIt kostet normalerweise rund 40 EUR.

Nominierung und Ziehung

Wenn Sie eine Person wissen, die in Anerkennung ihrer Beiträge für die Installer-Gemeinschaft eine dieser Lizenzen erhalten sollte, schicken Sie bitte eine E-Mail an giveaway@installsite.org . Sie können sich auch gern selbst bewerben. Bitte teilen Sie mir die Kontaktdaten der Person mit und begründen sie, warum sie sie nominieren. Ich werden die Person dann kontaktieren um zu klären, ob sie an dieser Aktion teilnehmen möchte und welche Software sie ggf. haben möchte (z.B. könnte jemand, der bereits ein MSDN-Abo hat, die SnagIt-Lizenz bevorzugen).

Einsendeschluss ist der 31. August 2008.

Falls es mehr Kandidaten gibt als Softwarepakete zur Verfügung stehen, werden die Gewinner anhand Ihrer Beiträge und einer zufälligen Ziehung ausgewählt.

Jeder kann teilnehmen, sofern nicht gesetzlich verboten. Die endgültige Entscheidung liegt bei mir und sie ist nicht anfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Kosten wie Steuern, Zoll usw. müssen Sie selbst tragen. Ich übernehme keine Verantwortung für Briefe, die auf dem Versandweg verloren gehen. Der Name, Ort (Stadt, Land) und Informationen über die Aktivitäten in der Installer-Gemeinschaft der Kandidaten und Gewinner können veröffentlicht werden (bitte teilen Sie mir mit falls Sie dies nicht wünschen).

Die Software ist für den Egengebrauch bestimmt, nicht für den Weiterverkauf (Not for Resale - NFR). Es gelten die Lizenzbestimmungen der jeweiligen Software.