Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup-Mehrfachstart von CD


1 reply to this topic

Ingo75

Ingo75
  • Members
  • 6 posts

Posted 04 November 2004 - 12:03

Hallo,

ich habe ein Problem bei Setup-(Auto)Start von CD. Und zwar wird mit Einlegen der Setup-CD in einigen Fällen die Setup.exe mehrfach gestartet. Danach erscheint eine Fehlermeldung (Fehler 1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden). Klickt man diese Meldung weg, wird die Installation korrekt durchgeführt. Das Verhalten tritt bisher nur auf XP auf (und auch nur manchmal). Hat irgendjemand eine Idee ?!?

Danke im voraus.
Ingo

PS: Das Setup ist ein Basic MSI-Projekt mit IS Developer 8 SP2.

Eagle

Eagle
  • Full Members
  • 79 posts

Posted 15 November 2004 - 15:39

Ich kenne das Problem nur, wenn es Probleme mit der CD gibt. Das heißt, wenn die CD vom CDROM Laufwerk nicht richtig erkannt wird und immer wieder neu initialisiert wird. Kann bei selbsterstellten CD auftreten. Da InstallShield prüft, ob eine Instanz vom Setup bereits läuft, ist die Fehlermeldung korrekt.

Viele Grüße
Ciao Thomas