Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fragen zu FLEXnet Connect


1 reply to this topic

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 24 November 2008 - 09:37

Hallo,

wird FLEXnet Connect eigentlich noch voll weiterentwickelt von Acresso? Ich konnte das Produkt weder InstallSite Shop noch im Acresso Shop finden.

InstallShield Premier beinhaltet das ja keine Funktion bzgl. Updates mehr, korrekt? Ich kann mich allerdings erinnern, dass einige frühere Versionen eine simple Update Funktion beinhaltet hatten.

Gibt es gute Alternativen zu FLEXnet Connect?

Holger

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 November 2008 - 14:46

Also über die Entwicklungsaktivitäten von FLEXnet Connect weiß ich nicht Bescheid, aber man kann es kaufen (auch wenn es zur Zeit nicht im Shop gelistet ist - du kannst mich gern diesbezüglich per E-Mail kontaktieren).

Informationen auf der Acresso-Seite:
http://www.acresso.c...ct-overview.htm

Bei InstallShield wurde eine Zeit lang eine Version von FLEXnet Connect mit eingeschränkter Funktionalität mitgelifert. Das ist nicht mehr der Fall, aber die Schnittstellen sind noch da. D.h. mit einem kostenpflichtigen FLEXnet Connect Account sollte das funktionieren.

Als Alternative käme das ClickThrough Projekt in Betracht, das zur WiX-Familie gehört. Dort wird die Update-Benachrichtigung per RSS-Feed übertragen. Allerdings stagniert dieser Teol des Projekts schon seit längerer Zeit auf relativ frühem Entwicklungsstand. Es soll aber irgendwann weiterentwickelt werden. Da das Projekt Open Surce ist, kannst du dich frei bedienen oder an der Entwicklung mitarbeiten.

Die Report-Funktionalität von FLEXnet Connect gibt es da natürlich nicht.